Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jörg Uhlemann


Pro Mitglied, Rüdnitz

400mm

Nur mal ein technischer Versuch, wie viele Details man mit dem Tele erkennen kann, bzw. wie Makro-tauglich es ist. Ich denke Verschlusszeit ist da die halbe Miete.
Wie immer war ich auf Vogeljagd und komme mit einem Makro nach Hause.:-)

Freihand, 2,7m

Kommentare 67

  • Vitória Castelo Santos 12. Juni 2015, 22:11

    Deine Aufnahme gefällt mir sehr !!! ein feines Motiv.
    LG Vitoria
  • Ruth E. 25. November 2013, 19:50

    Das ist Spitze! Dein Objektiv hat den Test mit Bravur bestanden!
    LG Ruth
  • Hartmut Schumacher 30. September 2013, 20:25

    Schönes Foto.
    lg hartmut
  • Starcad 15. September 2013, 19:50

    Die Qualität ist in jedem Fall ausgezeichnet, ich mache oft Makros mit den Tele. Ansonsten schliesse ich mich Gerhard an, rechts und unten könnte etwas mehr PLatz sein. Sehr gelungener Versuch!!!!!!!!
    LG Marc.
  • MUWIN 15. September 2013, 11:10

    Die Schärfe bei dem Tele ist phänomenal, total makrotauglich.
    LG Ursel
  • Teubi 14. September 2013, 11:22

    Einfach Spitzenklasse! Ein wirklich großartiges Makro in perfekter Schärfe und toller Perspektive, wunderschön anzusehen!
    LG
    Sonja
  • Willy Brüchle 14. September 2013, 10:26

    Gut gelungen. Ich nehme mit dem 100-400 oft einen Zwischenring mit, wenn ich nicht noch ein Makro schleppen will. MfG, w.b.
  • Andrea Frey 12. September 2013, 10:48

    Ist doch sehr gut geworden!
    LG Andrea
  • Andrea 0085 11. September 2013, 21:25

    Wow, die hat ja scharfe Augen!! Lg.Andrea
  • Andreas Wellnitz 11. September 2013, 19:26

    Gute Schärfe und Farben,vg.Andreas!
  • Berni 55 11. September 2013, 19:02

    Ein tolles Objektiv der "L" Serie !
    Klasse die Schärfe bei 400mm !!!
    Die Vögel kommen auch noch dran :-)))

    VLG Bernd
  • Lichtmagie 11. September 2013, 15:57

    Eine wunderbare Arbeit ist das...
    Fantastisch...
    Liebe Grüße
    Karin
  • Axel Sand 9. September 2013, 21:10

    Das ist aber ausgezeichnet gelungen. Ich habe es mit dem Teil auch schon versucht und war sicher, das es nicht dafür tauglich ist.
    Dein Foto zeigt, das es an mir gelegen hat.
    Gruß
    Axel
  • Mediterana 9. September 2013, 16:59

    Ob sie den Zweig halten kann?
    Eine tolle Makroarbeit bei der
    besonders die Flügel sehr gut zur Geltung kommen!
    LG Mediterana
  • neunorus 9. September 2013, 16:11

    Das ist aber voll gelungen! Super detailreich und scharf!
    HG Harald

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Klicks 687
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 200