Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi..H.


World Mitglied, Saarbrücken

4 Weidenkirche Kaiserslautern - Kreuz und Glockenturm

Diese einmalige Kirche steht im Gelände der Gartenschau auf dem Kaiserberg in Kaiserslautern.
Sie wurde aus ca. 300 Kubikmetern Weide gebaut, der gotische Baustil lässt viel Licht in den Kirchenraum. Das Kirchenschiff hat eine Länge von 15m und ist 11m breit. Die Kuppel hat einen Durchmesser von 15m und eine Höhe von 15m.
Baubeginn : Dezember 2003, Einweihung Mai 2004.

Das Kreuz wurde von Karl Scheib aus einem Kirschbaum geschaffen und 2006 aufgestellt.

Kommentare 3

  • Mishou 6. August 2010, 21:29

    Wow, das ist ja mal was anderes! Eine sehr schöne Idee, wäre schön, wenn es so etwas öfter geben würde! LG Mishou
  • Redpicture 4. August 2010, 17:41

    phantasievolle und interessante gestaltung
    foto und architektur.
  • Dietmar Tschentke 4. August 2010, 13:36

    Wirklich ein gelungenes Projekt ich bin zwar kein grosser Kirchgänger aber da würd sogar ich eine Andacht mitmachen