Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

4 times me - reload

RELOAD: Photoshop Elements hatte mir ein böses Feuermal auf die Stirn gesetzt.


Berlin

Das Selfie hat es seit Barack Obama und Ellen DeGeneres und innerhalb der SocialMedia weit gebracht.

Auch ich fröhnte diesem Genre seit 2011 immer mal wieder. Hier eine kleine Zusammenstellung .

Prof. Fritz Weigle schrieb als Mitglied der Neuen Frankfurter Schule der Satire das folgende nette Kurzgedicht.

F. W. Bernstein

In mir erwacht das Tier...
(aus: Elche, Molche, Ich und Du, Gedichte, Kunstmann)

In mir erwacht das Tier. Es ähnelt einem Stier.
Das ist ja gar nicht wahr, in mir sind Tiere rar.
In mir ist's nicht geheuer, da schläft ein Zuckerstreuer.
Und wenn der mal erwacht, dann gute Nacht!


http://www.youtube.com/watch?v=FJEzEDMqXQQ

Me myself and I
Me myself and I
propolis

___________________________________

zutreffend vor dem Reload bemerkt:

Ursula Elise, heute um 15:54 Uhr

Ich halte das für eine Art Entkulturisierung, diese Selfie-Sucht. Du siehst das auch ironisch-->satirisch, so deute ich jedenfalls deine Gesichtsausdrücke: Versuch von Gruselmonster (links), netter Opa (rechts), seriös (2. von links) mit kritischem Schielen, und auch das letzte zeigt eine kritische Distanz vom doch getanen eigenen Tun.
Und der stets aufmerksame Blick, mit dem du durch Berlin gehst, dieser kritische, zeigt ähnliche Wahrnehmung. Eine Bereicherung für dieses Forum!
Gruß Ursula

Kommentare 2