Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Gernot Dzialas


Basic Mitglied, Kassel

4 Pilze

Canon G2

Kommentare 13

  • Josef Zenner 15. August 2008, 14:12

    Bin ein bewunderer Deiner Bilder geworden.
    Viele Grüße Josef.
  • Eberhard Steuer 3. Januar 2006, 8:05

    Die 4 gefallen mir!
  • Frank Mü. 31. Dezember 2005, 0:59

    Mir gefällt es auch sehr gut. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    LG Frank
  • Michael Ehrlich 25. Dezember 2005, 15:22

    4 Flaschenstäublinge im dunklen Wald. Interessante, dunkle Stimmung in dem Bild. Gut!
  • Gernot Dzialas 15. Dezember 2005, 0:16

    Danke an alle für die ausführlichen Bewertungen!
    Mir gefällt an dem Bild auch besonders der Hintergrund.
    Die Köpfe der Pilze hatte ich schon versucht etwas abzudunkeln, ist mir aber leider nicht ganz gelungen.
    Ich habe aber extra noch einige unterbelichtete Aufnahmen gemacht. Wenn ich etwas Zeit habe,versuche ich noch diese mit dem jetzigen Bild zu kombinieren.
  • Ewald Simon C. 14. Dezember 2005, 22:45

    Stimmt, mit eine Polfilter hätte man vielleicht an der
    leichten Überstrahlung etwas drehen können, dennoch
    ist das eine erstklassige Aufnahme, die Perspektive
    ist bestens gewählt und auch die Schärfe ist in
    Ordnung. Sehr schön finde ich, dass du den
    Hintergrund mit einbezogen hast, besonders der etwas
    dickere Baum (links) gibt dem Gesamtbild eine etwas
    märchenhafte Stimmung.
    Bei der Farbe des Rahmens schließe ich mich
    Frank Mooser an.
    Das Foto gefälltmir wirklich ausgezeichnet.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Conny Wermke 14. Dezember 2005, 22:14

    Hier gefallen mir nicht nur die Hauptakteure..auch der Hintergrund kommt gut..

    LG Conny
  • Manfred Bartels 14. Dezember 2005, 21:47

    Frank hat es schon geschrieben.
    Da kann ich mich nur anschließen.
    Gelungene Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Alina Riquelme 14. Dezember 2005, 21:47

    Gefällt mir gut.Schöne Stimmung.
    Lg,Alina
  • Frank Moser 14. Dezember 2005, 19:53

    Bildaufbau/Ausschnitt und die Stimmung sind ganz wunderbar - richtig gut, auch die Perspektive ist einwandfrei.Beim Fotografieren fällt es gar nicht so auf - aber Boviste neigen schnell zur Überstrahlung - so wie hier auf den Oberseiten. Manchmal - nicht immer - hilft hier auch ein Polfilter.
    Trotz des kleinen Mankos gefällt mir Dein Bild ausgezeichnet - ein "Pilzromantiker"!
    Der schwarze Rahmen ist m.E. nicht so gut - sieht irgend wie nach Trauer aus.
    Gruß Frank.
  • Simon Bodamer 14. Dezember 2005, 19:32

    Mir gefällt die Beleuchtung besonders gut.

    Gruß Simon
  • Rico K. 14. Dezember 2005, 19:31

    sehr schön, klasse detailschärfe. bildaufbau gefällt mir sehr gut, vor allem weil die pilze in ihrer natürlichen umgebung zu sehen sind.
    gruß, rico
  • Rita Kallfelz 14. Dezember 2005, 19:28

    Sehr gut festgehalten. Guter Schärfeverlauf und schön freigestellt vom Hintergrund.
    Diese Stäublingsgreise findet man noch bis ins nächste Jahr.

    LG
    Rita