Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Be.


Free Mitglied, München

4 Jahre Sonnenfotografie

2010 hab ich mein Lunt gekauft. 60/500mm LS60T-Ha mit BF600. Anfangs hab ich versucht mit der digitalen Spiegelreflexkamera zu fotografieren und bin dann mangels vernünftiger Ergebnisse auf die Phillips SPC900NC Webcam umgestiegen. Seit 2012 benutze ich die DMK21AU618.as und die DMK51AU.as und habe das Lunt mit dem LS50F Double Stack Filter versehen. Natürlich gab es auch kontinuierliche Verbesserungen in der Bildbearbeitung.

Kommentare 2

  • Bernhard F. 21. März 2015, 13:15

    tolle Steigerung,
    klasse Aufnahmen.

  • Gertraud Eifert 26. Mai 2013, 12:36

    Sehr schöne Dokumentation und Präsentation über den Verlauf der Jahre deiner Sonnenfotografie.
    LG Gertraud