Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
(4) Heute an der Fensterscheibe: eine der ersten Nomada-Arten ( goodeniana?)

(4) Heute an der Fensterscheibe: eine der ersten Nomada-Arten ( goodeniana?)

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

(4) Heute an der Fensterscheibe: eine der ersten Nomada-Arten ( goodeniana?)

Eine bei Wildbienen parasitierende Gattung.

Hilden, 29.3.2014

Kommentare 2

  • Günther Breidert 30. März 2014, 8:55

    Es könnte sein, daß ich sie gestern auch gesehen habe. Ich war bei meiner Wildbienen-Stelle und sah dabei auch kleine Wespen, Schlupfwespen und Wollschweber.
    Sollte direkt heute nochmals hinfahren. Versaue mir nur dabei mein Fahrrad in/an der Kiesgrube. Der Kies dort ist mit Lehm vermischt und verursacht dadurch eine Blockade an den Rädern.
    LG Günther
  • Daniela Boehm 30. März 2014, 0:18

    Ich kenne sie als Wespenbiene... LG Dani

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Bien/Wesp/Hum/Ameis.
Klicks 119
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 100