7.394 24

Constantin Koparanidis


kostenloses Benutzerkonto, Warendorf (NRW)

4 Freunde

Ich fing an mir Gedanken darüber zu machen, ob es eine gute Idee war mit dem Rad bei Eiseskälte und 20 cm Schnee zu den "4 Freunden" zu fahren. Im Sommer war die acht Kilometer weit entfernte "Location" kinderleicht zu erreichen. Ich fuhr diese Strecke dann sogar manchmal pfeifend und mehr oder weniger freihändig. Jetzt wünschte ich mir zur Sicherheit zwei Armpaare mehr und einen Satz Schneeketten für meinen Drahtesel - der wie sein tierisches Pendant irgendwie alles tat ... nur nicht das was ich wollte.

Das Schneetreiben wurde immer schlimmer und das ohnehin schon miese Licht wurde von Minute zu Minute schlechter. "Na prima, wie soll ich denn so bloß eine Freihandaufnahme mit meinem lichtschwachen Tele hinbekommen?!", fluchte ich. Und fand die Idee immer bescheuerter losgefahren zu sein.

Dann standen sie vor mir.... die "4 Freunde". Kahl, ein bisschen mickrig, voller Schnee und optisch irgendwie kleiner als mit voller Blätterpracht.
Mit zittrigen und kalten Händen packte ich die Cam aus und schoss ein paar Testbilder. Sekunden später blinkte etwas auf dem Display.
"Akku leer".

Ich hätte schreien können vor Leichtsinnigkeit. Doch gehört hätte mich eh niemand hier draußen. Wer ist denn auch so verrückt und fährt bei diesem Wetter zum knipsen raus, wenn es sich auf dem Sofa mit einem guten Buch doch viel besser aushalten lässt. Da hatte ich den Salat und war doch glatt ohne den Akku zu laden voller Tatendrang losgefahren.

Also, einpacken, aufsatteln und ab nach Hause. Ich war mir mehr als sicher, das diese paar Testaufnahmen was für die virtuelle Tonne waren.
Umso überraschter schaute ich, als eine der drei Aufnahmen dann doch zu etwas zu gebrauchen war.

Inzwischen war es stockdunkel. Die "4 Freunde" würden dort draußen wieder eine kalte Nacht verbringen müssen. Ich rieb mir die Hände und naschte noch einen Spekulatius ...

Kommentare 24

  • Bjoern Kupper 25. Dezember 2013, 20:16

    Eine ganz feine Aufnahme Constantin!! Es ist umso schöner, wenn man nach derartigem Einsatz positiv ueberrascht wird... ;-)
    Gruss,
    Bjoern
  • LAVA EIKON 30. Juni 2013, 13:33

    Sehr tolle Geschichte und ein wunderschönes Foto!

    LG Karo
  • Gerald 1965 21. Januar 2013, 20:16

    Geil !!!! Story und Bild !!!!

    so muss das sein ;))))

    Gruß Gerald
  • kago 16. Dezember 2012, 17:49

    Manchmal wird dann noch nachträglich belohnt!
    Ein tolles Foto!
    VG kago
  • Guido Alfes 3. Dezember 2012, 17:56

    Hallo Timo, ein minimalistisches (und gerade dadurch) und richtig tolle Foto.
    Gruß Guido
  • --carmen-- 21. November 2012, 19:59

    +++
  • PetraWe 18. November 2012, 16:22

    "Minimalistisch" gut!

    LG Petra
  • Andreas Lentfer 15. November 2012, 3:11

    Hallo Timo,
    ein sehr klares und sauber aufgebautes Bild, gefällt mir gut.
    Gruß
    Andreas.
  • Maurice Mercier 12. November 2012, 7:41

    G R A N D I O S !
    Perfekter Minimalismus.
    Sonnige Grüße von Maurice
  • Dingsbums der 2. 10. November 2012, 20:42

    Cool.
    Alles perfekt!

    Ingo
  • Beate Fritzen 10. November 2012, 7:16

    was für ein "Opfer" hast du hier auf dich genommen, aber ich finde es hat sich echt gelohnt. Ich fand deine Geschichte über das "Entstehen" deines Bildes sowas von amüsant, echt klasse. Tolles Motiv, trotz Schneesturm hat es eine für sich eigene Stimmung.
    LG und ein Sturm- und Schneefreies Wochenende
    Beate
  • Sybille Bender 8. November 2012, 0:09

    Oh man... das haben wir wohl alle schon irgendwann mal gehabt... also ich erkenn mich auf jeden Fall wieder ;-)) Hab jetzt auch immer meinen kompletten Rucksack mit, damit mir nix mehr fehlt! Aber es war ein sehr gelungener Ausflug zu den 4 Freunden, das Ergebnis, auch deine Bea, kann sich mehr als sehen lassen!! Mag ich sehr!
    lg Sybille
  • Grimmster 7. November 2012, 21:04

    Hi Timo,
    die unsäglichen Strapazen, welche Du auf Dich genommen hast, um uns diese wunderbare Komposition zu zeigen, haben sich mehr als gelohnt.
    ...so was ähnliches ist mir auch schon passiert, allerdings war es nicht der Akku sondern die fehlende Speicherkarte :-(( und somit war überhaupt kein Foto möglich...
    LG Klaus
  • Jackie.S 6. November 2012, 19:30

    :-) du könntest glatt als Bestseller Autor durchgehen, " lach "
    Den ganzen einsatzt hat sich wirklich gelohnt. Irgenwie beneidneswert, finde ich, denn ich wäre bei diesen Bedingungen ganz bestimmt nicht raus und schon gar nicht mit Drahtesel, um gottes willen.....

    Manschmal muss man eben opfer bringen für so ein tolles Foto, mir gefällt es sehr gut, da wäre sicherlich auch ein Rahmen von IKEA sehr schön dazu ..... willst du's nicht nochmal probieren ;-) " lach "

    Und den lapsus mit der Baterie, den muss wohl jeder mal durchmachen. Darum nehme ich immer meine gesamte ausrüstung mit, hab mich mitlerweile an das Gewicht gewohnt, nur mein Drahtesel noch nicht, hat jedes mal einen Plattfuss.

    Ganz lieber Gruss
    Jackie
  • jeverman 6. November 2012, 17:55

    Klasse Bild und ein herrlicher Titel =;o)
    Super!

    LG Andreas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 7.394
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A230
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten