Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Drehknopf


Free Mitglied, Dübendorf

4 - Farben Splash

Nachdem ich meinen zweiten Blitz repariert hatte, machte ich mich daran das Bild neu aufzunehmen.
Das Ziel war den hässlichen Grauschleier weg zu
bekommen.
Ein Blitz Links und ein Blitz Rechts auf dem Hintergrund und
in manueller Einstellung haben zu dieser Aufnahme geführt.

Kommentare 4

  • ChristianKeller2013 30. Juli 2013, 15:46

    Schöne Farbe gewählt! Hätte allerdings die einzelnen Glasböden noch entsättigt. Aber schmälert nicht die Qualität. Viele Grüße Christian

  • Heiko Helfer 15. Mai 2013, 22:58

    Gute Bildidee !
    Gefällt mir , klare und scharfe Farben !

    LG Heiko
  • Drehknopf 20. April 2013, 10:31

    Hallo Malte.
    Eigentlich war das "Erwischen" der Spritzer nicht schwierig. Ich habe dafür eine Schaltung wie ein Klatsch-Schalter zum Zünden der Blitze verwendet. Man kann eine Verzögerung von 0 - 250 millisekunden einstellen.
    Die mit Wasser und Lebensmittelfarbe gefüllten Gläser habe ich mit Sekundenkleber auf eine Weisse Platte gekebt. Das Lichtsetup gestaltete sich schon schwieriger. Eine Schattenfeie Ausleuchtung erreichte ich durch anblitzen des Hintergrundes mit Zwei Blitzgeräten. Weissabgleich auf Blitz und 1.5 Stufen in Manueller Einstellung überbelichtet. Die Blitze habe ich mit "Klappen" zur vermeidung von Überstrahlung an den Gläsern abgeschirmt.An der Kamera eine Verschlusszeit von 2 Sek. eingestellt und eine Blende von f11 gewählt damit die Gläser voll im Schärfebereich liegen.
    In einem abgedunkelten aum spielt die Zeit keine Bildwirksame Rolle. Die Belichtung wird nur durch das Blitzlicht erreicht und liegt in einem Bereich der weit unter der schnellsten Verschlusszeit der Kamera liegt.Das wars dann auch schon.
    Ich würde ein Bild von meinem Setup anfügen, aber ich konnte keine Funktion dazu finden. Bei interesse sende ich Dir (und allen interessierten) die Bilder per Mail.
    Frohes schaffen und viel Spass beim Knipsen.
    Peter

  • MWPhotographie 20. April 2013, 8:38

    Wow...

    Gute Bildidee, gute Umsetzung und gutes Endergebnis! Sehr schön, weiter so.

    Wie viele Anläufe hast du dafür gebraucht?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 992
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 28-105mm f/3.5-4.5 USM
Blende 11
Belichtungszeit 2
Brennweite 53.0 mm
ISO 100