Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Pollux-Pictures


Free Mitglied, Heilbronn

3Seenbahn

Ich war nach langer Zeit mal wieder auf Fototour, dieses Mal am Schluchsee bei der 3Seenbahn. Nach einer Mitfahrt und einer Zwangspause durch Regen bin ich nochmal losgezogen, um mich an ein paar Bildern zu probieren.
Ich war zum ersten Mal an dieser Strecke, was das Finden von guten Fotopunkten nicht einfach macht. Daher musste ich auf gewöhnliche Brücken zurückgreifen.
Dieses Bild entstand kurz vor dem Bahnhof Bärental/Feldberg.

Kommentare 3

  • Thomas Reitzel 11. Juni 2014, 22:50


    Ein tolles Bild; die Oberleitung stört überhaupt nicht!

    Wir haben 2014 und es ist wie es ist.
    Darüber hinaus fuhren hier schon immer Dampfloks unter dem Fahrdraht!

    BG, Tom
  • Pollux-Pictures 2. September 2013, 10:07

    Danke für die Anmerkung.
    Leider lassen sich die Überleitungen mittlerweile kaum noch vermeiden. Ich habe mehrere Fotos von diesem Punkt und ich habe das gewählt, wo über der Lok noch die wenigsten Überleitungen zu sehen sind.
  • Björn Laufer 1. September 2013, 19:21

    Ein schönes Bild.
    Leider stören die Strommasten/Überleitung in dem Bild.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 347
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 32.0 mm
ISO 100