Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

J. Brandhorst


Free Mitglied

3er Splash

Hallo,

heute gibt es wieder ein neues Bild.
Die Fotografie von Tröpfchen hat mich schon immer sehr fasziniert. Hielt ich es doch bisher für schier unmöglich ohne externe Blitze brauchbare Ergebnisse zu produzieren, habe ich es heute nach längerer Vorbereitung versucht. Für das allererste Bild dieser Kategorie bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis! :)

Zum Aufbau: Ein Subwoofer, welcher mit grüner Pappe und Frischhaltefolie und mit ein paar Tropfen Milch-Wasser-Mehl-Speisestärke betropft wurde genügt. Dazu eine Schreibtischlampe, lila Transparentpapier für den Blitz und ein "wenig" Photoshop - das ist schon alles

Kommentare 0

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 148
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 60.0 mm
ISO 100