Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

3D Kameras 3D

Eine kleine Schatzvitrine im Deutschen Technik Museum in Berlin.
Leider keine idealen Aufnahmebedingungen (Licht).

Rot/Cyan Brille
Rot/Cyan Brille
Engelbert Mecke

Kommentare 8

  • Rumtreibär 30. März 2013, 10:27

    sind auch sehr schöne Stücke dabei. Ja mit dem Licht dort war es so eine Sache. Habe ne´ Menge 3D geknipst, aber ohne etwas Rauschen ging es bei mir nicht..... HG und frohe Ostern wünscht Dieter
    P.S. ist aber eine schöne Präsentation von Dir
  • Kurt Helesic 15. April 2012, 21:29

    Sehr schöne Aufnahme der Kameras.
    Wenns dich interessiert, kannst mal auf meiner Homepage vorbeischauen.
    www.3d-sus.de
    Gruß, Kurt.
  • Myfly 28. Januar 2010, 0:48

    Fantastisches Bild. KLASSE !
  • Silke Haaf 12. November 2009, 18:26

    Ich finde auch, dass Dir die Aufnahme gut gelungen ist, da ich weiß, wie schwierig es dort mit der Beleuchtung ist.

    Die Ausstellung lohnt sich wirklich, also falls mal jemand in Berlin ist...;-)...hingehen.

    Gruß von Silke
  • Tiefenrausch 9. November 2009, 20:37

    Wenn die da jetzt noch die Fuji 3d W1 dazustellen dann wird es deutlich welchen Bruch die Historie dieser Technik aufweist. Es würde mich schon interessieren warum das eigentlich so ist und warum sich so lange Zeit niemand mehr um die Stereofotografie gekümmert hat.
    Ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Bild wo ich alle Schätzchen auf einem Haufen versammelt sehe ,die sonst nur einzeln in ebay zu bestaunen sind.

    Was hier anfänglich wie Geisterbilder aussieht entpuppt sich beim genaueren Hinsehen als ganz normale Spiegelung in der Glasscheibe, die eigentlich gar nicht stört sondern nur den echten Raumeindruck steigert. Die Aufnahme ist Dir sehr gut gelungen find ich.

    Servus vom Werner
  • Jürgen Loos 9. November 2009, 17:59

    @SiisX
    Ich dachte: oh wieder was neues, eine Kreuzblickanaglyphe (braucht man da 4 Augen ?)..;-))

    Jürgen
  • SisX 9. November 2009, 17:01

    ich hab doch eben glatt geschielt und mich gefragt, warum es nicht funktioniert... :-))))
  • Ulfert k 9. November 2009, 11:10

    Aber interessant was es auf dem Gebiet doch schon alles gegeben hat !
    Schön im Bild gezeigt.
    lg
    ulfert k