Zurück zur Liste
3D-Aufnahme Opernplatz und City-Palais Duisburg(1)

3D-Aufnahme Opernplatz und City-Palais Duisburg(1)

5.558 2

Wilhelm Tölke


Premium (Pro), Duisburg

3D-Aufnahme Opernplatz und City-Palais Duisburg(1)

Das ist eine Testaufnahme mit meinem 3D-Gespann, welches ich vor einiger Zeit vorgestellt habe.
Wie versprochen hier die ersten Bilder.
Blick vom Opern-Portal auf das City-Palais.

Kommentare 2

  • Wilhelm Tölke 8. Mai 2015, 0:24

    Hallo Ralf,
    danke für Deine Anmerkung.
    Ich muss Dir Recht geben. Das Format ist ein 1:2 gestauchtes side-by-side Format.??
    Habe das Format bei der Mehrzahl der eingestellten Bilder geändert und noch einige Parameter verstellt.
    Das hat wirklich was gebracht.
    Übrigens, die Originaldateien sind NEF-Dateien, die dann mit DxO bearbeitet wurden, wobei beide Bildpaare
    aufeinander abgestimmt wurden. Nach der endgültigen Fertigstellung mit Cosima, wurde das Stereobild HDR-mäßig
    nochmals getopt.
    Gruss Wilhelm
  • machzwei 7. Mai 2015, 19:14

    Und was meinst Du selbst dazu???
    Auf meinem Non-curved-Monitor erscheint
    es mir sehr von der 3D-Norm abweichend.
    Grüße von Ralf