Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.002 15

Wolfgang Hermann


Basic Mitglied, Tennenbronn

3960 Bilder

Aus meinem Haubenlangurenäffchen :

Noch ein Haubenlangurenäffchen
Noch ein Haubenlangurenäffchen
Wolfgang Hermann

hab ich mal ein Mosaik gemacht :
alle meine Querformatbilder (über 20.000) verkleinert auf 150x110 Pixel und von Hand aneinander gesetzt ;-)..... Nee... nicht wirklich ! Bevor ich noch von mehr Leuten für ein Genie gehalten werde : Die Hauptarbeit hat ein Programm gemacht !
Das Bild besteht aus 3960 verschiedenenen! Bildern (ohne Widerholungen) und die Farben der einzelnen Bilder wurde nicht verändert.
Das fertige Bild ist 9900x6600 Pixel gross.
Ich hab es dann in der Grösse 120cm x 80cm ausbelichten lassen.... und so hängt es jetzt bei mir an der Wand.

Hier von schräg oben abfotografiert :
Abfotografiertes Mosaik
Abfotografiertes Mosaik
Wolfgang Hermann





Kommentare 15

  • decay 25. Mai 2009, 1:47

    Sehr gut gemacht!
    Gefällt mir!
    LG
  • Wolfgang Hermann 6. Januar 2007, 21:11

    ich habs mit PhotoTile gemacht :-)
    LG
    Wolfgang
  • Anton Bleidt 6. Januar 2007, 20:02

    Mit was für einem programm kann man sowas machen?
  • Shugga Sh 6. Juni 2006, 20:19

    sieht klasse aus =).hab leider nicht soviele bilder genommen und auch ziemlich viel doppelt, aber egal
    lg
  • Andreas Bothe 8. Mai 2005, 20:33

    Sowas habe ich noch nicht gesehen... Staun....

    Gruß Andreas
  • Kimberly C. Taylor 26. März 2005, 22:07

    cool. so eins hab ich auch :o)
    (allerdings wiederholen sich bei meinem die bilder)
  • Jürg Vetterli 21. März 2005, 13:18

    NUR SCHON DIE IDEE - IST GROSSARTIG.
    lg :-> Jürg
  • Tesoro 20. März 2005, 21:17

    Hallo Wolfgang, also deshalb hat man von Dir so lange nichts mehr in der fc gehört.... ; ) Ne, im ernst, ich habe vorher schon alles gelesen und weiß da PhotoTile die Fleissarbeit für Dich erledigt hat. Mir gefällt es sehr gut, vor allem weil es aus all Deinen Bilder gebastelt ist, ist es für Dich sicher etwas ganz besonderes! Tolle Idee, vielleicht habe irgendwann auch mal die chance so ein Bild zu machen.
    Grüße Alexa
  • Wolfgang Hermann 20. März 2005, 12:05

    @Eike : das Programm heisst PhotoTile.
    Gruss,
    Wolfgang
  • Wolfgang Hermann 19. März 2005, 21:33

    Christian....
    ähemmm.... es war keine Fleissarbeit.
    Siehe Beiträge oben.
    Natürlich ist das Original schöner. Aber was den Reiz an diesem Poster ausmacht :
    Man steht vor dem Bild und entdeckt immer wieder andere, alte Bilder... die man teilweise schon vergessen hat. Da sind uralte Bilder dabei, aber auch die ganz neuen. Es ist halt einfach witzig, und erhebt keinen künstlerischen Anspruch.

    Gruß,
    Wolfgang
  • Christian Fürst 19. März 2005, 21:07

    mal ganz im ernst: eine wahsinns-Fleissarbeit, aber war es künstlerisch den Aufwand wert? mir gefällt das original viel mehr
  • Wolfgang Hermann 19. März 2005, 20:14

    Tina : es ist aber wirklich witzig. Schon ein Haufen Leute, die das Bild an der Wand hängen gesehen haben, haben mich gefragt : Boah! Wie lange hast du denn dafür gebraucht ?
    Mein P4 3,2 GHz hat übrigens eine halbe Stunde gerechnet für das Bild. Der Prozessorlüfter hat ganz schön gepustet :-)

    Gruß,
    Wolfgang
  • Tina O 19. März 2005, 19:44

    nicht wirklich, oder? Von Hand???? Wielange hast Du daran gesessen? Was für eine Leistung! Und das Ergebnis ist auch absolut klasse geworden, Respekt :-)

    Viele Grüße
    Tina
  • Wolfgang Hermann 19. März 2005, 19:25

    Sebastian, du hast wohl meinen smiley überlesen ?
    Es war natürlich ein Programm, dass die Hauptarbeit gemacht hat :-)
    Gruß,
    Wolfgang
  • Sebastian T.L. S. 19. März 2005, 19:22

    WOW! Das finde ich sehr sehr beeindruckend!!! Wie lange hast Du gebraucht? Muss doch eine mörderische Fummelsarbeit sein, damit man das so hinbekommt...
    Schöne Grüße
    Sebastian

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner tiere
Klicks 1.002
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz