Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

HuckFinn


Free Mitglied, Düsseldorf

39. Suchbild mit Hilfestellung

auch etwas ältere Jungtiere sind auf Anhieb meist nicht zu sehen, weil sie, wie hier im echten Größenverhältnis zur Umgebung gezeigt, sehr klein und gut getarnt sind;
erst wenn sie sich bewegen, sieht man sie, weshalb sie bei drohender Gefahr zunächst starr auf der Stelle verharren und auf gute Tarnung setzen; erst wenn sie merken, das sie gemeint sind, suchen sie die nächste Deckung und beobachten von dort;

dieses Foto ist Teil einer zusammenhängenden Doku über Zauneidechsen an einem bestimmten Standort; wenn du Interesse hast, schaue auf meine Profilseite und starte mit Bild Nr.1

die Auflösung des Fotos müsste natürlich wesentlich höher sein, aber mein Equipment, das ich auf meinen Radtouren dabei habe, lässt das nicht zu;

übrigens fahre ich rund 4000 km im Jahr, bin in den letzten Jahren vielleicht 60 mal pro Jahr diesen Standort angefahren, habe vielleicht in 20% davon überhaupt etwas Interessantes vor die Linse bekommen;
nur um einmal grob aufzuzeigen, wieviel Aufwand ich für die paar Fotos getrieben habe; es brachte mir aber immer ein wenig mehr Motivation, mich auf's MTB zu schwingen und etwas für die Fitness zu tun!

Kommentare 0