Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
610 1

Jens Schroeder


Free Mitglied, Reichshof

380kg

Fleischwaage im alten Schlachthof, Gummersbach.

1903 richtete die Stadt Gummersbach in unmittelbarer Nähe des Niederseßmarer Bahnhofs einen Schlachthof ein, teils zur besseren Kontrolle der Hygiene, teils, weil mit Fertigstellung der Bahn der zeitnahe Fleischverkauf in die Städte an Rhein und Ruhr möglich geworden war. Heute werden Teile der komplett erhaltenen und unter Denkmalschutz stehenden, jedoch heruntergekommenen Anlage nurmehr von einem oder mehreren türkischen Fleischern genutzt.
Quelle: Wikipedia

--
Sony a700, Tamron 17-50 f2.8

Kommentare 1