Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3800 PS überm Rhein

3800 PS überm Rhein

784 12

Oliver P. Bayer (2)


Free Mitglied, Dresden

3800 PS überm Rhein

Die 232 001, besser bekannt als V320 001, ist Dank der Firma Wiebe bis heute unermüdlich im Einsatz und verwöhnt den Eisenbahnfan mit gleich zwei wohlklingenden 16V 652 TB10 (MB839) Motoren. Hier hat das Einzelstück einen schweren Schwellenzug für den Umbau Worms-Monsheim am Haken und hat gerade den Rhein in Worms überquert. Ziel des Zuges war der Wormser Güterbahnhof.

Nikon D80 + Sigma 70-200 f/2,8
ISO200, 1/640s, f/8, 70mm

Kommentare 12

  • Michael PK 23. Juli 2010, 23:43

    Was für eine tolle Aufnahme,so ein Glück
  • Andreas Tsrebo 22. Juli 2010, 21:10

    ein perfektes Motiv in imposanten Umfeld und in tadeloser Qualität, obwohl das Licht schon in der Gleisachse steht - aber dieses Motiv musste von dieser Seite "gemacht" werden
    VG
    andreas
  • Jens Naber (3) 17. Juli 2010, 14:59

    Was soll das da auf deinem Bild bitteschön sein?! die Schattenseite , das ist gar nicht mein Ding. Genauer gesagt glaube ich, dass es überhaupt niemanden Dinges ist. Das ist einfach nur schlecht, das hat mit Subjektivität auch rein gar nichts zu tun, das ist eine objektive Feststellung der Allgemeinheit.
    Melde dich nochmal in zwei Jahren, vielleicht kommentiere ich deine Bilder dann,
    Jens

    Generiert von www.fc-automatic.de.vu - Jetzt mit Wahrheits-Button!


    Nein, im Ernst (der erste Teil meines Kommentars ist natürlich nur scherzhaft gemeint und bezieht sich auf gewisse Leute, die immer eine perfekte Ausleuchtung des Zuges "brauchen" ;-)):

    Das Motiv ist natürlich in der Gegend rund um Worms ein echter Klassiker, den hier aber endlich mal wieder jemand hervorragend umgesetzt hat - und dann auch noch mit diesem Zug.
    Sehr schön!

    Viele Grüße,
    Jens
  • markus.barth 10. Juli 2010, 18:16

    Feine Aufnahme von einer feinen Maschine, die ich leider noch nie im Original gesehen habe.
    Ein echtes Leckerli.
  • Michael Bleckmann 10. Juli 2010, 12:51

    Tolle Aufnahme !!

    Gruß Michael
  • Michael Dammer 10. Juli 2010, 10:35

    Klasse.
    Ein Bild ganz nach meinem Geschmack !!

    140 680-0
    140 680-0
    Michael Dammer
  • Gerhard Kerschke - g.k. 10. Juli 2010, 1:31

    Die Lok, der Zug, die Brücke, alles past prima zusammen;
    Da werden sich die Koll. aber freuen das der Nachschub anrollt;

    LGvGK
  • Mathias Düber 9. Juli 2010, 19:21

    Klasse Aufnahme...genau im richtigen Moment erwischt. Auch die Farben sind kräftig und klar.
    Grüße aus Hamburg
  • Benjamin Thäte 9. Juli 2010, 18:41

    schade das man sie nicht höhren kann
    aber klasse Foto
    ... benjamin ...
  • Oliver P. Bayer (2) 9. Juli 2010, 18:24

    @ Tom: Sorry, war am 25.6.10. Das zweite Streckengleis ist zur Zeit gesperrt, da die Vorflutbrücke auf der hessischen Seite neu gebaut wird, allerdings als Betonbrücke....
  • Georg Stephan Lochner (2) 9. Juli 2010, 18:23

    Das gefällt - Neben der Lok besonders schön die Perspektive des Zuges, wie er sich über die Brücke streckt.

    VG
    GSL
  • Thomas Reitzel 9. Juli 2010, 18:19

    Passend abgepaßt(wann?); und was ist mit dem zweiten Streckengleis los?
    VG Tom