Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Dohrmann


Free Mitglied, dem Umland von Hamburg

360° Redbull Airrace

...Smoke on ! ... Die RedBull Airrace-WM 2010 über dem EuroSpeedway.
118.000 begeisterte Fans feierten am 8. August 2010 den alten und neuen Weltmeister aus Grossbritannien Paul Bonhomme.

Das 360° Panorama interaktiv erleben (FULLSCREEN in guter Qualität):
http://www.360bilder.de/html/vr_redbull-airrace.htm

Kommentare 12

  • Mayweb 14. Juli 2011, 11:39

    einfach toll!!LG M
  • ddsoft 15. August 2010, 19:46

    beeindruckende panotechnik
    klasse ergebnis

    dd
  • Gert Kleinsteuber 15. August 2010, 12:06

    Wieder mal eine klasse Arbeit. Ich frag mich immer wieder, wie Du das mit dem Einbein und dem Nodalring so genau hinbekommst. Mit meinem Eigenbauring gibt es immer wieder Probleme beim Stitchen, weswegen ich lieber den Panomaxx nehme.
    Siehe hier:
    Kugelpano auf dem Spitzhorli (Wallis)
    Kugelpano auf dem Spitzhorli (Wallis)
    Gert Kleinsteuber


    Gruß Gert
  • Achim Conring 12. August 2010, 23:01

    das QTR ist ja wieder Klasse.
    auch der Typ mit der Kugel. hähä.
    Top ist da die Geräuschkulisse.
  • Bernd Dohrmann 11. August 2010, 9:17

    @ alle: Vielen Dank für Eure Anmerkungen ;-)
    Ich habe gerade noch einmal etwas Sound dem interaktiven Bild unterlegt.
    @ Marco: Ja, mit so einem hochgezüchteten Flieger würde ich gerne mal starten, wobei ich die im Rennen für Sekunden auftretenden Fliehkräfte von +10G garantiert nicht spuckfrei überstehen würde ...
    Bei meinen maximal bislang selbst erfahrenen +4,5G , war das schon problematisch ...
    @ Thomas und Horst-Peter: Wenn in Hamburg mal wieder ein Pano-Treffen sein sollte, schreibe ich hier in der FC eine kurze Info dazu und dann stehe ich natürlich jedem dort Rede & Antwort ;-)
    Zum Workflow bei diesem Bild vielleicht noch: Das Panorama ist auf einem Mini-Einbein mit Nodalring und Canon 500D + Sigma 8mm geschossen worden http://www.360bilder.de/nodalring.html Gruß Bernd
  • Horst-Peter Traub 10. August 2010, 23:07

    Wieder ein Pano mit toller Bildaufteilung und technisch wie von Dir gewohnt perfekt umgesetzt. Noch dazu die "kleine" Herausforderung daraus ein Selbstporträt zu machen und viele Menschen ins Bild zu nehmen - die nicht alle still halten.
    Thomas über mir schließe ich mich an.

    LG Horst-Peter
  • Thomas Rense 10. August 2010, 22:21

    ich könnte in Tränen ausbrechen, wenn ich sehe, was du an Freihandware verarbeitest, wo Stümper wie ich sich Arme und Finger mit NodalpktAdapter und Stativ brechen...
    Mensch Bernd, deine Panos sind mittlerweile bekannt genug,
    mach Workshops ;-)))


    EDIT: für mich ist Einbein schon "freihand" :-))

    VG THomas
  • Marco Rank 10. August 2010, 21:09

    Schönes Ding :)
    LG Marco
  • W. Loeser 10. August 2010, 20:43

    Der 360-Grad-Meister hat wieder zugeschlagen.

    LG
    Wolfgang
  • Marco Pagel 10. August 2010, 20:06

    Und Du gar nicht IN einem der Flieger?
    Ich bin ein wenig besorgt! ;-)

    Aber ein schönes mittendrin-Gefühl vermittelst Du uns.

    grMP
  • susanpix 10. August 2010, 19:13

    Eine klasse Ding! Lg Su
  • Christine Matouschek 10. August 2010, 19:06

    Schaut klasse aus.
    Gruß Matou