Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stefan Bock


Free Mitglied, Hannover

360° Grand Central Terminal, New York City Serie IX

Freue mich über Anregungen und Kritik.

Wikipedia:"Das Grand Central Terminal (oft auch irrtümlich Grand Central Station genannt) ist ein Bahnhof in Manhattan in New York, USA. Er liegt an der Ecke 42. Straße und Park Avenue. Gegenwärtig enden dort die Pendlerzüge der Metro North in Richtung Westchester County, Putnam County, Dutchess County, Fairfield County und New Haven County.
Das Grand Central Terminal wurde am 2. Februar 1913 (1. Februar 1913 um 24 Uhr) als Kopfbahnhof eingeweiht und ist seitdem der größte Bahnhof der Welt bzgl. der Gleisanzahl – er verfügt über 44 Bahnsteige, an denen 67 Gleise enden. Der Etagenbahnhof liegt auf zwei Ebenen, 41 Gleise enden auf der oberen, 26 auf der unteren Ebene."

Zuletzt:

Kommentare 14

  • Dariusz Szczurek 27. November 2010, 11:53

    Sehr gut gebastelt ;)
    VG Darek
  • A. Napravnik 30. September 2010, 18:52

    Eine wunderbare Aufnahme und Umsetzung.
    Da die Personen in ständiger Bewegung sind sicher
    kein leichtes Unterfangen.
    Du hast das klasse gemeistert.
    LG Andreas

  • Michael Freisen 28. September 2010, 20:05

    hammerbild +++ einfach nur top

    lg michael
  • Stefan Bock 28. September 2010, 18:16

    @Wolfgang, völlig richtig, ich war auch überrascht. Ich hatte mich in der grossen Halle an den Fenstern bei der Auswahl eines mittigen Standpunktes orientiert, ich kann es mir nur so erklären, dass ich wohl nicht ganz in der Mitte gestanden habe.
    Viele Grüße, Stefan
  • Wolfgang Jäckle 27. September 2010, 23:06

    Ein sehr beeindruckendes Pano! Eine Kleinigkeit fällt mir auf: Müsste die Uhr perspektivisch nicht vor dem mittleren Fenster liegen? Ich weiß, bei einem Pano ist das nicht immer einfach hinzukriegen. Finde das Pano aber trotzdem gut!

    Gruß
    Wolfgang
  • Wilfried Eichmeyer 27. September 2010, 21:25

    Was für ein Umfeld. Da bekome ich Reiselust Ich war noch nie in N.Y, überhaupt noch nicht in den USA.
    Vielleicht komme ich da auch noch hin.

    Viele Grüße
    Wilfried
  • shakeapic 27. September 2010, 20:49

    hammer, bin platt !!!
  • Marco Pagel 27. September 2010, 20:05

    Ich sach' ma... Uff.

    grMP
  • Stefan Bock 27. September 2010, 19:54

    @Pixelwahnsinn, da gibt es einen einfachen Trick, ca. 4 Wochen vorher nett per E-Mail anfragen und eine Genehmigung einholen, dann klappt es auch mit Stativ und Nodalpunktadapter. Ich hatte so ein Zeitfenster von einer Stunde.
    Interaktiv in einer älteren Version, die ich noch mal tauschen werde: http://www.360cities.net/image/grand-central-station-grand-central-terminal-new-york-new-york-city#0.00,0.00,70.0


    Gruß, Stefan
  • SASCHA HH 27. September 2010, 19:51

    Saubere 360° Drehung!

    Ein wenig neidisch bin ich schon auf Dich! Mich haben sie dort mit Stativ und Nodalpunktadapter herauskomplementiert ;-(
  • antonio naranjo ojeda 27. September 2010, 19:18

    exclente trabajo ,saludos
  • Marc Dickler 27. September 2010, 18:53

    Klasse Rundumsicht ! +
    greets Marc
  • Donik GP 27. September 2010, 18:50

    interessante aufnahme! überhaupt mit den leuten hast du es gut hinbekommen!
  • herbalized photos 27. September 2010, 18:49

    Sauberes Pano!
    Bin begeistert!

    Lg
    herbalized