Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Seitz fine art


Basic Mitglied, Krumbach

360 degrees of emotion

360 DEGREES OF EMOTION

360 Grad Emotionen.

Die Psychologie sagt es gibt 6 Grundemotionen des Menschen:
Wut, Trauer, Freude, Überraschung, Ekel, Angst
Um diese Vielfalt an Emotionen zu zeigen, hat sich Kiki in je 2 zur Emotion passende von mir verfasste Situationen hineinversetzt und sich eingefühlt. Ich habe Sie fotografiert und die einzelnen Bilder zu dieser Collage zusammengesetzt. Das Ergebnis ist eine Art Personalausweis der Persönlichkeit, denn jeder Mensch würde auf die Situationen anders reagieren. Kiki hat nicht posiert, sie hat sich eingefühlt und Emotionen gezeigt. Vielen Dank dafür Kiki.

Fotografisches:
Ich wollte ursprünglich den Greenscren entfernen aber ich finde das Grün passt sehr gut als Hintergrund.
Verfügbares Licht, nur Mascara (sonst kein Makeup), keine Nachbearbeitung.
Wir wollten natürliche, sympathische Bilder machen. Ich finde, das ist uns gelungen. Ein professionelles Model zeigen, so wie sie ist: Eine schöne, sympathische junge Frau mit einer großartigen Persönlichkeit.
Ein ganz großes "Super gemacht" an Kiki, die mit ihrer Freundlichkeit, ihrer Persönlichkeit und ihrer Natürlichkeit begeistert hat.

Psychology says that there are 6 basic emotions humans have:
Anger, Sadness, Happyness, Surprise, Disgust, Fear
To display this variety of emotions, Kiki imagined to be in 12 situations, 2 situations for each of the basic emotions. I photographed her and assembled this collage from the pictures. The result is like a passport of personality, because every human would react differently to my 12 stories.
Kiki did not pose, she felt into the situations I described and showed her emotions. Thank you a lot for that Kiki.

Photographic:
Initially I wanted to remove the greenscreen digitally but I think the green makes a good background.
Available light, only Mascara (no other makeup), no digital editing.
We wanted to create natural, sympathetic pictures. I think we suceeded in doing so. Showing a professional Model the way she is: A beautiful sympathetic young woman with a great personality.
A very big "Well done" to Kiki, who deliverd such a great performance. She brought her friendlieness and personality to the photoshooting, in a great, natural way.

Obviously the individual pictures have been pasted into this collage. "No editing" refers to the individual 12 pictures.

copyrighted picture.

Kommentare 22

  • R.N.K. 17. März 2012, 20:56

    sehr coole Bildidee, tolle Umsetzung..klasse Arbeit!

    LG

    Rebecca
  • ann margAReT 13. März 2012, 14:11

    das ist ja mal eine tolle idee.
    für jeden monat ein gesicht, wirklich, ganz toll gemacht.
    das ist eine super arbeit.
    ann
  • Apfeltag 26. Dezember 2011, 13:22

    wirklich eine richtig gute Idee
    mal was anderes als das, was man sonst so sieht
    LG
  • Oliver Fotoclassica 8. Dezember 2011, 21:22

    Saucoole und richtig starke Idee, gefällt mir!
  • Lisa21 29. November 2011, 22:34

    mal eine Collage, wie man sie nicht alle Tage sieht. Toll gemacht, die Präsentation ist gelungen. LG Lisa
  • Leeb Monika 15. November 2011, 22:20

    Tolle Idee, super Präsentation und Titel!
    LG monika
  • Birgit Noack 8. November 2011, 22:07

    Eine großartige Idee, die sehr gut umgesetzt wurde.
    Lieben Gruß, Birgit
  • Ute mit Diddi 5. November 2011, 20:43

    Ein großes Lob an Kiki, die Stimmungsbilder verfehlen ihre Wirkung nicht. Deine Präsentation finde ich sehr gelungen.
    LG Ute
  • tanu676 3. November 2011, 22:39

    zu dieser collage möchte ich auch ein grosses kompliment machen dein model sieht ziehmlich glaubhaft aus
    deine darstellung ist sehr passend
    lg tanu
  • Hep82 2. November 2011, 14:32

    Du hast immer Ideen.
    Das Model hats aber auf drauf die Ausdrücke gut rüberzubringen!
    Nur das Grün wäre jetzt nicht so meins.

    Gruß
    Jürgen
  • Matthew Pine 1. November 2011, 20:13

    Coole Idee... gefällt mir sehr gut und erinnert mich an die Serie "Lie to me"
  • Markus M.K. 1. November 2011, 18:17

    Hey hey..Super Arbeit Florian..Eindeutig die intelligenteste Collage die ich in der letzten Zeit(ich würde sagen seit ich in der Fc unterwegs bin..)
    gesehen habe.
    Respekt !!
    Gruß
    Markus
  • Thomas Leib 1. November 2011, 16:02

    das sieht ja so was
    von klasse aus, mit den tollen
    Gesten vom Model.
    Gefällt mir so richtig gut!!
    LG
    Thomas
  • SINA 1. November 2011, 15:41

    so viel Facetten von einem Gesicht....
    sehr originell und schön....
    lg.Kristine
  • Ilona aus DD 31. Oktober 2011, 21:32

    Ich sage nur
    es ist ein
    MEISTERSTÜCK von euch Beiden
    LG Ilona
  • Christa Kramer 31. Oktober 2011, 19:34

    Jetzt bin ich aber sprachlos! Eine sehr aussagekräftige Collage, hast du hier zusammengestellt! Ganz toll der grüne HG und in schwarz eingebettet, schaut das fantastisch aus!
    Eine gelungene originelle Idee! Ganz fantastisch! Eines von deinen besten Fotos!
    Liebe Grüße Christa
  • Schwarzerskorpion 31. Oktober 2011, 19:17

    Das ist ja mal voll cool deine Zusammenstellung die du gemacht hast ... schon die Idee dazu ist genial. Dein Text richtig interessant!
    Ein ganz besonderes Kompliment geht an dein Model Kiki, die mit Ihrer Mimik, das so genial und hervorragend rüber gebracht hat, das ich der Meinung bin, man hätte es nicht besser machen können!

    Gruß Skorpi
  • Helitropix 31. Oktober 2011, 19:02

    ... und dann brauchen wir in der fc noch 'ne Funktion zum Bilder drehen :-))
    ... wunderbar diese Vielfalt der Emotionen!
    LG Hans
  • Rhapsody09 31. Oktober 2011, 18:24

    Super Idee und geniale Umsetzung, Kompliment ! LG Marion
  • mumie 31. Oktober 2011, 17:19

    Auf so eine Idee muss man zuerst kommen. Ich finde Du hast eine perfekte Collage zusammen gestellt. Kein Gesichtsausdruck gleicht dem anderen, da hast Du bestimmt etliche Fotos geschossen. LG Hansueli
  • Rm Fotografie 31. Oktober 2011, 14:53

    eine absolut geniale idee.......ich freue mich auf alle zwölf fotos die du uns zeigen wirst....du hast wirklich ein ganz großartiges model gehabt

    liebe grüße von
    ruthmarie
  • Sonja.A 31. Oktober 2011, 14:49

    Also das finde ich mal eine klasse Collagenidee,und Kiki hat das super hinbekommen. Mein Kompliment an euch beide.
    staunende Grüße Sonja