Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
360° Avebury Sunset in InfraRed

360° Avebury Sunset in InfraRed

876 3

Dirk Frantzen


World Mitglied, Viersen

360° Avebury Sunset in InfraRed

Teil des Avebury Stonecircle etwas nördlich des berühmteren Stonehenge.

Stonehenge 360°
Stonehenge 360°
Dirk Frantzen
Aufgenommen am 15.08.2005 mit Nikon D70, Tokina AT-X 124 AF PRO DX 12-24mm f/4 und Heliopan IR-715 IR Filter.
Das Bild besteht aus 24 Einzelaufnahmen die mit Panoramafactory zusammengesetzt wurden.
Mehr über den Avebury Stonecircle hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Avebury

360° Panorama: Avebury Stonecircle in S/W-Infrarot am späten Abend
360° Panorama: Avebury Stonecircle in S/W-Infrarot am späten Abend
Dirk Frantzen

Kommentare 3

  • Hermann Klecker 22. August 2005, 22:42

    Das ist ja eine tolle Idee!

    Das inspiriert.

    Gruß
    Hermann
  • Dirk Frantzen 21. August 2005, 21:25

    @Tom: ja, die Farben sind grauslig :-)
    Aber in S/W hatte ich ja schon ein ähnliches. In Farb-IR wird die Sonne leider sehr häßlich. Andererseits paßt das Gelb ja schon zur Sonne. Vielleicht ersetze ich das Bild noch durch die SW Version.
    Ich habe festgestellt dass PanoramaFactory die besseren Stitchingergebnisse liefert. Bei schwierigen Panoramen teste ich beide Programme - meist ist PanoramaFactory besser.
  • Tom Barndt 21. August 2005, 21:10

    Ich finde, daß knallgelbe passt hier nicht so richtig zum Rest. Bist Du von PanoramaStudio wieder weg? Ich verwende das nur noch.
    LG, Tom (C:=