Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Wolfgang Hermann


Basic Mitglied, Tennenbronn

340 PS

!!! Das wirkt natürlich nur mit dem Viewer !!!
Hier die interaktive Kugel:
http://www.wh-f.de/panorama/diesel/diesel.html

Ein paar technische Daten:
Ein klassischer Dieselmotor, Baujahr 1911
Vierzylinder- Viertaktmotor
Hubraum: 340 Liter
Hub: 600mm
Kolbendurchmesser: 425mm
Literleistung: 1 PS
Nennleistung: 340PS bei 175 U/min
Verbrauch: 66 Liter pro Stunde
Gesamthöhe: 3660mm
Generator: Innenpolmaschine mit ausgeprägten Polen
36 (18 Polpaare) (Schenkelpolmaschine)
Daten: 525V / 300A / 50Hz / 275kVA
Rotordurchmesser: 3,9 Meter
Betriebsende: 30.03.1963

Kommentare 4

  • Christian Maier (amarok) 30. Mai 2011, 8:34

    Ich finde, das wirkt so aus schon sehr gut. Im Viewer ist es natürlich noch besser. Eigentlich ist dieser TM-Look nicht so meine Sache, aber hier passt es recht gut.
  • Jürgen KW 23. Februar 2011, 6:07

    Sehr stark! Toll die geschwungenen Linien. Kann man länger anschauen. Schöne Bearbeitung. Braucht keinen Viewer :-)
    LG Jürgen
  • Joachim Irelandeddie 22. Februar 2011, 21:09

    Was für ein Hammer. total gut!

    lg irelandeddie
  • Fotohunter78 22. Februar 2011, 19:20

    Ich habe das Foto jetzt eine Weile auf mich wirken lassen und finde es einfach nur klasse, alte technik ist immer wieder Fazinierend !!

    LG Micha