Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stiellos 2


Free Mitglied

Kommentare 10

  • knüller 3. März 2013, 18:42

    nicht dass ich besser könnte (das will ich gleich mal vorausschicken), aber mMn sitzt der Fokus nicht exakt (nämlich auf zumindest einem Auge), was bei der geringen Tiefenschärfe im Makrobereich auch exterm schwierig ist. Der Fokus ist etwas zu weit vorne im Bild (Blattspitze rechts sowie auf dem linken Vorderbein). Trotzdem ein sehr schönes Makro!
    lg knüller
  • va bene 3. März 2013, 12:08

    +++
  • Nidhoeggr 2. März 2013, 8:38

    Othmar nimmt mir die Worte aus dem Mund. ;-)

    + Super Fokus, klasse Bildaufteilung, nur unten das Dingsda-Stiel-Ähnliche wäre bei mir wohl dem Stempelwerkzeug anheimgefallen, auch wenn man es als Bein identifizieren könnte - was ich eher vermute - so würde es mMn nicht auffallen, wenns weg wäre und würde m.E. im gesamten "glätter" wirken.
    Aber muss ja dir gefallen.

    Einen Tacken schärfer ginge noch durch Zwischenring-, Retroadapter-, & PS-Einsatz, doch auch so ist die Schärfe mMn trefflich.

    Nice nice.

    G, Nidhoeggr.
  • Bergit Brandau 28. Februar 2013, 15:31

    Ein Makro, was mir mal richtig gefällt.
    Gruß
    Bergit
  • GEO-99 28. Februar 2013, 15:28

    Puh...der macht einem ein wenig angst! Aber toll fotgrafiert!

    LG GEO
  • O.K.50 28. Februar 2013, 15:18

    gut gemacht mit exakt gesetztem Fokus. Der Schnitt rechts durch das Blatt ist geraaaade noch so in Ordnung. Aber zwischen den beiden Blattwellen zu schneiden hätte bedeutet dass der Bockkäfer in die Bildmitte rückt.........eher kontroproduktiv.
    Von daher also noch in Ordnung.

    VG
  • Steven Lorenz BW 28. Februar 2013, 13:03

    Sehr schönes Makro, das auf ganzer Linie überzeugt.
    VG Steven
  • mirtas 28. Februar 2013, 12:27

    Feine Aufnahme. Brilliant scharf und überzeugende Farben.
    Gruß, Mirtas
  • TomGK 28. Februar 2013, 12:13

    Klasse Macroaufnahme! Gefällt! VG Tom
  • Julianus68 28. Februar 2013, 11:45

    Wundervolles Makro, Schärfeverlauf, Lichtstimmung und Farben gefallen mir sehr gut!

    MfG,

    Georg

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 283
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 30.5 mm
ISO 125