Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela May


Basic Mitglied, Berlin

32 cm

Das ist mein Beitrag zum heutigen Thema „Entfernung“

Entfernung
Entfernung
Fight-Club

Alternativ entstand dieser Beitrag:
Sehr große Entfernung zu meinem Lieblingsort :-(
Sehr große Entfernung zu meinem Lieblingsort :-(
Angela May


Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Mehr dazu Fight-Club

Thema für den 18.05.2014: Das Bild mit und zum Gedicht
Thema für den 25.05.2014: Mach ein Bild im Stil eines anderen Fight-Club Mitglieds

Zur Abstimmung für übernächste Woche geht’s hier in unser Forum. Um mit abstimmen zu können MÜSST ihr registriert sein. http://www.fight-club-forum.de/t55f6-Abstimmung-zum-Wochenthema-fuer-den.html#msg409

Kommentare 15

  • Andrea Kusajda 16. Mai 2014, 17:47

    Hat einen guten Bezug zum Thema ... optisch auch prima!
    LG Andrea
  • Drea - H 14. Mai 2014, 21:27

    Strecke unter die Lupe genommen und somit verkürzt, ich meine natürlich Glaskugel.
    Zugegeben, ich habe ganz schön gerätselt. Farben und Darstellung insgesamt gefallen mir sehr gut.
    Mir gefiel diese Runde sehr, auf viele Ideen wäre ich ganz sicher nicht gekommen, so zum Beispiel die Richtung Schmutz-oder Sonstigebeseitigung. Das war sehr anregend.
    LG Andrea
  • Reinhard Seidel 14. Mai 2014, 21:11

    Die Zahl aus dem Zollstock so heraus zu arbeiten ist echt stark. Echt Klasse!
    LG Reinhard
  • -bk- 11. Mai 2014, 19:21

    Entfernung gleich im doppelten Sinne getroffen und dann das Ganze noch in ein perfektes Ganzes verpackt. Ich sehe hier nur Gelungenes.
    LG Bernd
  • Kawachi 11. Mai 2014, 18:52

    So gesehen: ich habe gerätselt, was das wohl für ein seltsames Werkzeug sein mag. Auf 'ne Glaskugel wäre ich nicht gekommen, aber die Idee gefällt mir. Mit diesen Goldtönen wirkt das sehr edel auf mich.
    LG Peter
  • philou.61 11. Mai 2014, 12:48

    Raum-Zeit-Krümmung ;-)? Entfernung ist relativ. Gute Bildstimmung!

    LG Phil
  • Angela May 11. Mai 2014, 11:27

    An alle die Fragen haben: Es handelt sich bei dem "Vergrößerungsobjekt" um eine Glaskugel und nicht um eine Lupe (was aus optischen Gesichtspunkten kaum eine Rolle spielt), was man aber aufgrund der Unschärfe nicht erkennen kann/soll. Die Vergößerung zeigt in der Tat einen Entfernungsabstand am Zollstock (oder korrekter am Meterstab) an, das ist richtig und deshalb heißt das Bild auch 32 cm ;-)
    LG Angela
  • Woman of Dark Desires 11. Mai 2014, 10:56

    eine echt sehr gelungene darstellung
    lg wodd
  • Fotomama 11. Mai 2014, 10:53

    Edit: Mir geht es genau umgekehrt wie Briba. Ich finde den Alternativbeitrag zu offensichtlich. Da muss man nicht mehr viel selbst reinstecken.

    Und natürlich bin ich eher für minimalistischere Bilder, die mit wenigen Linien und Farben auskommen :-))
    Gruß, Fotomama
  • Fotomama 11. Mai 2014, 10:52

    @Briba: Dabei ist es ganz einfach: Womit werden denn Entfernungen gemessen?-)
    Ich nehme mal an, die Lupe, die die 32cm hervor hebt, soll die gemessene Entfernung zeigen ... richtig, Angela?
    Gruß, Fotomama
  • Briba 11. Mai 2014, 10:48

    Mh, ich glaube ich bin hierfür zu fantasielos. Ich erkenne keine Lupe und für mich auch keinen Bezug zu Entfernung. Ich sag dann mal einfach: Ich mag das Alternativbild. :-)
    LG Briba
  • tenhan 11. Mai 2014, 10:12

    Wenn man es mal ganz genau nehmen möchte. .. passender Werkzeugkasten.
    Lg Claudia
  • ausgelagert 11. Mai 2014, 10:09

    Das sieht einfach klasse aus und passt natürlich auch zum Thema. Die Lupe holt etwas näher ran. Entfernung auch hier in verschiedener Hinsicht und eben auch relativiert. Insofern trifft sich das Bild mit meinen eigenen Gedanken zum Thema :-)
  • Annemarie Quurck 11. Mai 2014, 9:29

    Ich finde die Sichel in der Lupe gigantisch gut
    Die Zollstöcke im Hintergrund heben den die Rundung

    lg annemarie
  • Fotomama 11. Mai 2014, 0:05

    Ganz starkes Bild. Die Linien des Zollstocks, die Lupe, die Tonung, der schwarze Hintergrund ... Da passt alles.
    Gruß, Fotomama

Informationen

Sektion
Ordner Fight-Club Bilder
Klicks 262
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 100.0 mm
ISO 100