Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
300 Jahre alter Olivenbaum (überarbeitet)

300 Jahre alter Olivenbaum (überarbeitet)

3.321 9

Karlheinz Dietrich


Free Mitglied, Gudo

300 Jahre alter Olivenbaum (überarbeitet)

Aufgenommen in der Toscana in Bolgheri.
Die erste Form:

Kommentare 9

  • Ruedi Senn 26. Dezember 2004, 15:34

    Bäume erzählen Geschichten. Und wie!
    lg Ruedi
  • Diana S. 21. November 2004, 10:05

    eine klasse aufnahme und der beweis dafür, dass das hohe alter idie natur erst richtig schön macht.
    dieser durfte leider nicht sehr alt werden :(

    lg diana
  • Friedel Schmidt 15. November 2004, 13:51

    Eine fantastische Aufnahme von so einem alten Baum, er könnte uns vielleicht viel erzählen. Wenn man läger hinschaut, sieht man immer neue Gesichter.
    LG Friedel
  • Günther Müller (gm1) 12. November 2004, 13:10

    Ein Wunderwerk der Natur und Überlebenskunst! Sehr gekonnt in Szene gesetzt. Für mich als Baumfan ein hervorragendes Foto.

    Gruß Günther
  • Hans-Jürgen G 7. November 2004, 1:35

    Schliesse mich den Vorpostern an, jetzt wirkt er sehr viel besser!
    Gruß Hans-Jürgen
  • Angelika Enders 6. November 2004, 13:51

    300 jahre........ eine sehr lange zeit....... wenn der baum doch nur erzählen könnte...... was würde wir da wohl alles interessantes zu hören bekommen........
    das der baum alt ist, das sieht man ihm an.. lacht......die zeit ist doch wohl nicht spurlos an ihm vorüber gegangen.............. ;o)....
    eine tolle aufnahme zeigst du uns da....
    liebe bunte grüße dir
    die sternschnuppe
    bunt... bunt ....bunt sind alle meine Farben...so, wie ich es mag :o)
    bunt... bunt ....bunt sind alle meine Farben...so, wie ich es mag :o)
    Angelika Enders
  • Lady Durchblick 5. November 2004, 20:54

    klasse überarbeitet... so kommt der Stamm viel besser zur geltung... er wirkt gigantisch... einfach super
    vg Ingrid
  • Hanne L. 5. November 2004, 19:03

    Eine klasse Überarbeitung! Jetzt, bei mir am PC ist der Unterschied zur ersten Version gewaltig. Am Notebook fällts nicht so ins Gewicht. Ist aber viel besser so!
    LG Hanne
  • Co Be 5. November 2004, 10:07

    Ja, so kommt das alte Holz viel besser raus ! Der Baum hat eine wunderbare Struktur.
    Olivenholz hat ja eine sehr typische Maserung, die sich auch beim Drechseln gut macht.
    Eine klitzekleine Kritik habe ich immer noch...man könnte den zu hellen Hintergrund ausschneiden und ganz hell oder besser noch ganz dunkel machen. Dann würde nichts mehr ablenken.
    vlg c.