Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Martin Rese


Free Mitglied, Rösrath

30 Jahre Eisenbahnfotografie...

Am 18.3.1983 entstand in Paderborn Hbf mein erstes Eisenbahndia! Anlässlich dieses 30-jährigen Fotojubiläums habe ich auf meiner Homepage http://www.die-zugfolgestelle.de die neue Fotogalerie "1983 bis 2013 - 30 Jahre Eisenbahnfotografie" erstellt. Gezeigt wird ein Rückblick mit 181 Aufnahmen aus eben dieser 30 vergangenen Jahre .

Die obige Aufnahme stammt aus meiner Anfangszeit und zeigt den mit der Oldenburger 220 075 bespannten E3675 (Wilhelmshaven - Paderborn), am 4.5.1983 nahe Paderborn Nord. Mit Ablauf des Winterfahrplans 1982/1983 wurde diese letzte Eilzugverbindung über die Sennebahn eingestellt und es endeten die planmäßigen Einsätze der Baureihe 220 hier!

Kommentare 2

  • Bernd-Peter Köhler 18. März 2013, 15:40

    Das Foto meines Lieblingsbrummers ist alleine schon Grund genug, Deinem Link zu folgen.
    Gratuliere zum Jubiläum!!
    Munter bleiben, BP
  • Valentin Ludwig 18. März 2013, 10:28

    wow super schöne aufnahme gefällt mir sehr ++++++
    weiter so machen ist immer schön +++++
    lg valentin