Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Martin Rese


Free Mitglied, Rösrath

30 Jahre Eisenbahnfotografie... (Bild 2)

Anlässlich meines 30-jährigen Fotojubiläums habe ich mit der 220 075 eine Bilderreihe gestartet, in der Aufnahmen aus den letzten 30 Jahren gezeigt werden.

30 Jahre Eisenbahnfotografie...
30 Jahre Eisenbahnfotografie...
Martin Rese
Diese Reihe führe ich nun mit der 103 230 fort:
Am 19.4.1985 habe ich in Hannover Messebahnhof die Hamburger 103 230 fotografiert. Im Jahr 1985 wurde das Jubiläum "150 Jahre Eisenbahn in Deutschland" mit vielen Ausstellungen und Fahrzeugschauen gefeiert. Ein Zeitzeuge ist der Aufkleber an der Lok, der an das Jubiläum erinnerte.

Für meine Internetseite "die Zugfolgestelle" habe ich eine eigene Galerie mit dem Thema "1983 bis 2013 - 30 Jahre Eisenbahnfotografie" erstellt. Hier werden über 180 Aufnahmen aus den vergangenen 30 Jahren gezeigt...
http://www.die-zugfolgestelle.de

Kommentare 4

  • Cpt. Tobi 5. April 2013, 21:03

    Ich liebe diese schönen alten Analog Aufnahmen!
    Sehr schöne Lok!
    Gefällt mir sehr gut
    VG
    Tobi
  • Bernd-Peter Köhler 5. April 2013, 20:30

    Für mich nach wie vor die eleganteste E-Lok auf unseren Schienen!
    Munter bleiben, BP
  • C. Kainz 5. April 2013, 16:35


    So haben wir wohl Alle angefangen ! Und Vielen fällt auch nach jahrelanger Übung nichts Variantenreicheres ein. Der Unterschied ist nur, dass die ersten deratigen Bilder mitunter beträchtlich unschärfer und abenteuerlicher belichtet sind. ; ) Womit ich natürlich nicht dich, dein Foto, und deine anerkennenswerte Jubiläumsserie meine ... ; )

    lg, Christoph
  • makna 5. April 2013, 16:02

    1985 sahen die 103er noch "normal" aus - ein schönes Portrait !!!
    BG makna