Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Rese


Free Mitglied, Rösrath

30 Jahre Eisenbahnfotografie... (Bild 10)

*** 218 137 ***
Da wird doch so mancher sagen "die kenne ich doch"! Richtig, die 218 137 war 1984 die erste 218 im CityBahn-Lack. Heute befindet sich die Lok im DB-Museum in Koblenz Lützel und bekam dort 2012 ihre Citybahn-Lackierung zurück.
Die Aufnahme entstand am 27.8.1983 in Paderborn Nord.


Für meine Internetseite "die Zugfolgestelle" habe ich eine eigene Galerie mit dem Thema "1983 bis 2013 - 30 Jahre Eisenbahnfotografie" erstellt. Hier werden über 180 Aufnahmen aus den vergangenen 30 Jahren gezeigt...
http://www.die-zugfolgestelle.de

Kommentare 5

  • Martin Rese 12. September 2013, 22:56

    @ David0281:
    Die 218 137 kam anlässlich des 70-jährigen Jubiläums des Aw Paderborn. Sie hatte die Aufgabe die modernen IC-Wagen mit elektrischer Energie zu versorgen. Die Aufnahme entstand beim rangieren in Paderborn Nord.
    Am 21/22.9.2013 feiert das Aw übrigens das 100-jährige Jubiläum!

    Gruß aus dem Bergischen
    Martin
  • markus.barth 12. September 2013, 20:59

    Wie aus dem Werbeprospekt.
    Sehr schön.
  • David0281 12. September 2013, 11:03

    Hallo Martin, wenn ich das richtig sehe, kommt die Lok gerade aus Richtung Bad Lippspringe, oder? Das Stellwerk Pw wird von der Lok verdeckt. Weißt du noch welche Aufgabe die Lok an dem Tag hatte?

    Gruß aus OWL
    David
  • makna 12. September 2013, 9:59

    Ein sehr schönes Portrait in Original-Farbgebung!
    BG makna
  • Insel.NOK 11. September 2013, 22:36

    Klasse Porträt der 218, satte Farben und guter Blickwinkel.

    VG
    Ingo