Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jan Postberg


Free Mitglied, Herdecke

3 Schlangenadler

Kein Meisterwerk, aber 3 Schlangenadler auf einem Bild (oben) finde ich schon besonders. Zuvor waren im Tal auch immer nur 2 zu sehen. Jetzt, nach 2 3er Sichtungen, auch wieder nur noch das eine Paar, das wir seit Jahren immer wieder beobachten. Vielleicht ein Jungvogel, der sich ein Revier sucht?

Kommentare 2

  • Jan Postberg 9. April 2013, 20:40

    Hi Nils. Sorry, da muss ich dir widersprechen. Alle sind Schlangenadler. Es handelt sich um das gleiche Brutpaar, das ich seit Jahren immer wieder beobachte. Klar ist das bei den Silhouetten schwierig zu sehen, aber ich habe ja ihre Flugbahn beobachtet. So wäre es wohl schwierig, wenn aus Schlangenadlern plötzlich Steinadler werden ;-) Zwei Tage später hat mein Vater im Nachbartal sogar 4 gleichzeitig gesichtet. Die Adler leben südlich des Mercantour Nationalparks im italienisch-französischen Grenzgebiet.
    Ich poste gleich noch eine schönere Aufnahme.
    LG
    Jan
  • nils ho. 5. April 2013, 15:55

    Kein Meisterwerk, aber eine interessante Doku. Ich weiß allerdings nicht, wo in etwa dieses Tal liegt.
    Nebenbei zeigt die kleine Aufnahme rechts unten ganz eindeutig einen Schlangenadler, bei der obersten Aufnahme ist das auch zu noch erkennen, aber die untere große Aufnahme stellt deutlich keine Schlangenadler, sondern Steinadler dar. In jedem Fall eine interessante Gegend.
    Gruß von Nils

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Roya-Bevera
Klicks 417
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S Nikkor 300mm f/4D IF-ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 300.0 mm
ISO 800