Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.521 19

3 Pilze

aller guten Dingen sind drei.
So einfach ist das manchmal :-)

Kommentare 19

  • Matthias Zimmermann 31. Januar 2004, 8:08

    Ein echtes Stilleben..Genuss pur.

    Einfach schön anzusehen.

    Übrigens bei uns im Lexikon werden es auch immer mehr Pilze :-)
    http://www.ausgabe.natur-lexikon.com/pilze.php

    Gruß
    Matthias
  • Stefan Traumflieger 29. Januar 2004, 21:30

    @ Erwin: tragen die Japaner oder doch eher die Chinesen nicht solche Hüte wie die Pilze Kappen ?

    @ Stefan: muss wohl an der Unschärfe im Vordergrund liegen, Folie habe ich hier zum Aufhellen nicht benutzt. Mit der Pilzschärfe bin ich hier auch ganz zufrieden.

    @ Jörg: eigentlich recht schlichte Pilze, dass sie trotzdem auf dich wirken, freut mich !

    @ Gerdi: Schön, dass du wiedereinmal hier auf den Waldboden reingeschaut hast :-)

    @ Michael: Bonsai faszinieren mich auch, richtig klasse sind sie natürlich, wenn sie nach jahrelanger Eigenpflege schön knorrige Stämme bekommen.
    Die Pilze habe ich wiedereinmal mit Taschenlampen ausgeleuchtet.

    @ Wiltrud: dein Besuch ist mir immer eine Ehre - das ist jetzt nicht ironisch oder schwülstig gemeint !

    @ Erich: lustig, dieses Foto hat u.a. auch die Funktion ein gelungenes Bild im Voting auszuzeichnen - deine Punkte sind allerdings ein paar mehr, als die 3 Pilze ;-)

    @ Angelika: das sind Hund, Frau und Mann, zumindest nach meiner Interpretation ;-)

    @ Trautel: komm, so ein paar Waldfrauen wären auch nicht schlecht...

    @ Tina: so direkt ist der Erdboden ganz leicht zu verstehen.

    @ Manfred: freut mich, dass dir die Pilze zusagen. Auf Dein Urteil als Pilzspezialist lege ich Wert !

    @ Klaus: eigentlich komisch, dass sie trotz ihrer Schlichtheit und doch recht zentralen Position eine gute Ausstrahlung vermitteln.

    @ Johann: was hattest du nochmal geschrieben gehabt...? ;-)

    @ Manuela: Generell lässt sich ein Unschärfeverlauf über eine Maske in Kombination mit dem Verlaufswerkzeug erzielen, dazu wird's demnächst einen kleinen Workshop auf http://www.traumflieger.de/workshop/workoverview.htm
    geben. Schön, dass du dich weiterhin in der Pilzsektion rumtreibst und danke für dein Kompliment !

    @ Horst: zum Glück sind sie nicht völlig identisch gewachsen - obwohl das auch seinen Reiz hätte. Ein Pilzbuch werde ich dann mal mit Frank, Manfred und Michael zusammen rausbringen ;-)

    @ Frank: die Aufnahme ist schon ein paar Wochen alt. Schlimm, da waren so viele am Boden und ich wollte nach einem langen Waldtag heim...konnte aber nicht widerstehen - die wirkten einfach zu ehrlich ;-)

    @ Frank S.: ja, ein neutralerer Hintergrund kann schon eine beeindruckende Wirkung zeitigen, wie z.B. auf deinen Rosablättrigen Helmlingen. Hier war der Waldboden im Weg oder ich hätte ihn sauberputzen müssen, wie ich es auch manchesmal gemacht habe dafür allerdings dann die Erde an den Händen kleben hatte...

    @ Maria: Pilze, Moos und Waldluft sind wirklich eine gute Tankstelle...

    @ Marion: der Traumflieger als Bodenlieger ;-)

    @ all: Euch allen meinen besten Dank für Eure zahlreichen und erfrischenden Kommentare !

    Stefan
  • Marion Kroner 29. Januar 2004, 18:01

    Nun, es ist schon fast alles geschrieben worden.

    Diese winzigen Pilze so toll auszuleuchten, das ist ganz klar wieder ein typischer Traumflieger...
    LG Marion
  • Maria J. 28. Januar 2004, 22:38

    Die kommen mir sehr bekannt vor,
    ich denke es sind "die drei von der Tankstelle"!
    Das Licht ist wieder beinahe überirdisch ;))
    LG Maria
  • Frank Moser 28. Januar 2004, 16:55

    Wenn man so spät kommt ...!
    Trotzdem: Sehr gute Schärfe, angenehm weiches Licht, welches sehr schön Zartheit und Details sehen läßt, schön nah dran, guter Ausschnitt, realistische Fraben.
    Knapp, nüchtern - aber ehrlich!
    Gefällt mir sehr gut!
    Wann hast Du die 3 fotografiert?
    Gruß Frank.
  • Zwecke 28. Januar 2004, 1:05

    Sie stehen alle in Reih und Glied, nur die Größe haut nicht hin :-)
    Nein wirklich, ein super starkes Foto von Dir - Bist Du auf dem Wege ein Pilzbuch zu schreiben ?
    MfG Horst
  • Manuela Wuestefeld 27. Januar 2004, 22:27

    Ich WILL es wissen, wie kann man das so dreidimensional hinbekommen? Hast Du nachgearbeitet?

    Ich finde es wieder toll gelungen.

    Gruß
    Manuela
  • Belfo 27. Januar 2004, 17:17

    Kommentar: Siehe deine anderen Pilzbilder, etwas neues fällt mir nicht dazu ein ...
    Gruß Hans
  • Klaus Arator 27. Januar 2004, 12:53

    Sehr schöne und ganz zarte Pilze, die den Betrachter erfreuen.
    Gruß
    Klaus
  • Manfred Bartels 27. Januar 2004, 11:55

    Sehr gut stehen sie da.
    Die Größe der Tannennadeln lassen die Winzige "Größe" der Pilze erahnen.
    Du hast sie sehr behutsam ausgeleuchtet.
    Schnell werden diese kleinen Pilze mit Licht ertränkt.
    Dir ist es aber gelingen die Strukturen sichtbar zu machen und die Schärfe sehr schön zu begrenzen.
    Eine schöne Aufnahme.
    Gruß Manfred
  • Tina E. 27. Januar 2004, 9:57

    Oh ja, wahrhaftig.... manchmal kann es so einfach sein !!

    LG von Tina
  • Trautel R. 27. Januar 2004, 9:01

    Angelika hat es richtig geschrieben mit den Männlein im Walde. Ich bewundere nun einmal Deine Pilzfotos.
    LG Trautel
  • Angelika H. 27. Januar 2004, 8:37

    drei männlein stehn im walde...
    klasse foto.
    lichteinfall und farbe perfekt.
    lg angelika
  • Erich Teister 27. Januar 2004, 8:20

    schön und gut
    dafür gibts jede menge punkte (blaue)
    Karneval steht unmittelbar bevor! - reload
    Karneval steht unmittelbar bevor! - reload
    Erich Teister

    gruß
    et
  • Wiltrud Doerk 27. Januar 2004, 8:08

    Malerisch zart sind deine drei und der Hintergrund paßt gut!
    LG von Wiltrud