3.470 13

Jochen Naehrig


kostenloses Benutzerkonto, Nesse

3 Mühlen

auf der Mole des Mandraki-Hafens (Rhodos-Stadt).

Wortwörtlich übersetzt bedeutet Mandraki, Schafspferch.
Der Hafen wird an der östlich gelegenen Seite, von einer 400m langen Mole, geschützt. - Hier sind noch Reste der antiken Mole, zu erkennen. Denn schon vor mehr als 2400 Jahren, lagen hier die Kriegsschiffe von Rhodos. Später, im Mittelalter, war es der Ankerplatz für die Galeeren der Ritter. Auf der Mole stehen drei, noch intakte Windmühlen. Ganz am Ende der Mole, befinden sich Überreste der Festung Agios Nikolaos aus dem 15. Jahrh.

Kommentare 13

  • Holger Addiks 21. Oktober 2007, 23:05

    Leider hatte ich zu meiner Zeit (2002) auf Rhodos erst meine erste Digitalkamera (HP photosmart 320) und noch keinen Motivdurst, sonst wäre mir dieses Motiv auch aufgefallen. Gefällt mir sehr gut.
    grüße
    Holger
  • Michael Symanski 22. April 2007, 23:04

    Hallo Jochen,
    schöne Mühlen. Machen irgendwie Lust auf Urlaub.

    Herzlichen Dank für die vielen Einladungen zu Euch in den Norden. Jetzt können wir einmal eine Gegeneinladung aussprechen:

    http://www.fotocommunity.de/pc/calendar/display/7860

    Über zahlreiche Gäste aus der Umgebung Bremen und "umzu" würden wir uns freuen.

    Liebe Grüße von Gabriele und Michael
  • Petra Dindas 24. August 2006, 20:09




    Hallo Jochen,
    ich sitze hier mit Rainer zusammen und wir betrachten gerade Deine schönen Rhodosbilder... Fernweh kommt bei uns auf... exakt diese Stelle kennen wir auch sehr gut.. (eínschl. Geruch!!!!!!) GRINS....

    vielleicht schaffen wir es dieses Jahr auch noch einmal....

    liebe Grüße und einen schönen Abend wünschen Dir Petra & Rainer
  • Hans-Peter Möller 10. Juni 2006, 16:24

    Sehr schöne Rahmenbildung; du hast den Standort für diese Aufnahme perfekt gewählt, Jochen.
    Grüße aus Berlin
  • Piet M. 7. Juni 2006, 11:25

    Fein mit dem natürlichen Rahmen :-)

    Gruß,
    Piet
  • Gerda S. 6. Juni 2006, 22:10

    Hallo Jochen! Beide Fotos sind bezaubernd. Das zweite gefällt mir etwas besser inm Aufbau. Obwohl dieses hier mit dem Felsfenster ebenfalls gut gestaltet ist. Gruss Gerda
  • T K 5. Juni 2006, 19:39

    wenn jetzt noch die ollen Segelboote weg wären..
    schöne Architektur
    vg
    thomas
  • Manfred Bartels 5. Juni 2006, 18:04

    Rhodos ist anscheinend auch eine Reise wert.
    Werde ich mal auf meine Liste schreiben.
    Du hast einen schönen Blick auf die Mühlen gefunden.
    Gefällt mir gut.
    Gruß Manfred
  • Gert Kleinsteuber 5. Juni 2006, 15:39

    Schöne Motivwahl ( ich hab das gleiche ).
    Und interessante Erklärung.

    Gruß Gert
  • Ute A. 5. Juni 2006, 14:31

    Sehr schön!
    Lg Ute
  • Maren Arndt 5. Juni 2006, 10:16

    .. und vergeßt niemals die warme Sonne, die ihr dort genießen konntet..
    Grüße aus dem kühlen umzu

    von Maren und Co.
  • Petra Dindas 5. Juni 2006, 9:15

    Kalimera Jochen,
    ich bin zur Zeit arg in Zeitnot, aber Deine tollen Rhodosbilder will ich mir dann doch nicht entgehen lassen. Tolle Sichten zeigst Du hier.... und für mich -neue Löcher- .... ich kannte die Löcher eingangs der Stadtmauer.. dies hier nicht.... und es kommt super.... Grund für mich noch ein viertes Mal nach Rhodos zu fahren.....
    Euch einen lieben Gruß und schönen Pfingstmontag wünscht verbunden mit *jassu* die Petra
  • Mohamed Awad 5. Juni 2006, 9:04

    clever work