Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Frank Reimann


Free Mitglied, Solingen

Kommentare 7

  • devilofdarkness86 15. Mai 2012, 10:02

    Ein wirklich sehr interessantes Foto
  • Frank Reimann 8. Mai 2012, 7:31



    Für mich sind Spinnen auch keine Kuscheltiere, aber faszinierend finde ich sie schon.

    Ich habe seither nicht mehr gezielt nach so einem Motiv gesucht, werde das aber bei Gelegenheit mal wieder im Garten tun. Durch die Belechtung konnte der Hintergrund ja vollständig ausgeblendet werden und gerade darin liegt für mich ein besonderer Reiz. Mit jetzt zwei Stativen ist es dann vielleicht auch möglich - sofern die Tierchen mitspielen - an der Perfektion zu feilen...

    Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen!

    Frank
  • Daniela Bobek 7. Mai 2012, 15:01

    WOW das ist echt wunderschön , obwohl ich Spinnen nicht so sehr mag

    LG Dani
  • Frank Reimann 12. April 2012, 0:51



    Zur Erläuterung:

    Ich hatte eigentlich etwas mit dem entfesselten Blitz probiert, den ich in der linken Hand so hielt, dass er Blätter mit Regentropfen von schräg hinten beschien. Ausgelöst habe ich mit dem kamera-internen Blitz. Die Kamera hatte ich in der Hand. Dann habe ich die Spinne (ca. 3 mm groß) in ihrem Netzchen gesehen und mit dem gleichen Setup ;-) abgeschossen.

    Das Bild ist ein - ich glaube - 100%-Crop und ich habe erst später am Rechner gesehen, welches Glück ich dabei hatte...
  • ChristianNenno 11. April 2012, 11:00

    dito, Fokus leider etwas verrutscht, aber ich weiß wie schwer das ist

    lgChris
  • joasch 10. April 2012, 22:28

    dto Wilfried

    VG Joachim
  • Klaus Hördemann 10. April 2012, 18:35

    super gemacht!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 986
Veröffentlicht
Lizenz