Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
3 markante Hörner...

3 markante Hörner...

390 8

3 markante Hörner...

...die in ihrem Bekanntheitsgrad nach hinten deutlich zunehmen !?

Kommentare 8

  • Haubenschmid F. 25. Januar 2009, 15:32

    Grächener Gabelhorn (3136m), Breithorn über dem Riedgletscher (3192m)
    und Matterhorn (4478m)
    vom 2193m hohen Gebidumsee oberhalb von Visperterminen
    (auf den ersten beiden brennen am 1. August jeweils grosse Höhenfeuer,
    auf dem hintersten wohl eher nicht!)
  • Miboli 22. Januar 2009, 16:08

    Das ist jetzt aber gar nicht nett, dass Du mir damit beweist, dass ich nicht aus dem digitalen Mittelalter, sondern aus der noch ganz analogen Steinzeit - sprich Landeskarte auf Papier und so - stamme. Meiner einer denkt sich ein Panorama und liegt natürlich meistens ziemlich daneben. Hauptsache, Du und Patrick klären mich am Ende auf, woher das Bild stammt!!
    Lg. Miboli
  • Haubenschmid F. 22. Januar 2009, 10:45

    Im Zeitalter von google-earth, kashmir und AdS
    ist das alles nicht mehr sooo schwierig, Miboli!
    Ich bediene mich auch gerne des digitalen Atlas der Schweiz (AdS)
    mittels dessen du von jedem x-beliebigen Standort z.B. ein virtuelles Panorama generieren kannst...
    lg Fredy
  • Miboli 22. Januar 2009, 9:57

    Mit dem rechten Gipfel komme ich natürlich klar, auch die weiteren Gipfel zu bestimmen erscheint noch möglich. Aber Patricks Standortbestimmungen nötigen mir immer größten Respekt ab!
    Schönes Bild einer überraschenden Perspektive!
    Gruß Miboli
  • Haubenschmid F. 18. Januar 2009, 15:52

    Mein Tele geht noch weiter, Hans und Maria,
    der Aufnahmestandort ist östlicher
    und ca.12km vom vorderen zackigen Horn entfernt!
    Dein Punkt 1 und 2 sind perfekt, Patrick,
    und wenn das vermutete Seelein auf 2193m liegt,
    stehst du gar zuoberst auf dem Podest!
    lg Fredy
  • Lemberger 18. Januar 2009, 9:49

    donnerwetter, da hast du dir aber einen guten standort ausgesucht. ein super motiv...
    wir rätseln, wo du diese aufnahme gemacht hast, kann ja eigentlich nur von der augstbordregion oder der moosalb aus, sein.
    sei herzlich gegrüßt- mh
    wünschen euch einen schönen sonntag!
  • Helga Berenskötter 18. Januar 2009, 9:42

    Hervoragene Aufnahme und Bearbeitung.
    lg Helga
  • MikeSchw 18. Januar 2009, 9:31

    Ein gelungenes und tolles Motiv. Hervorragende Aufnahme und Bearbeitung.
    Liebe Grüße aus Bayreuth. Mike