Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roland Zumbühl


Complete Mitglied, Arlesheim

3 mal 4

Da das gestern von mir eingestellte mittlere Bild auf Interesse
gestossen ist, schiebe ich hier noch zwei weitere nach.
Damit kann ich zeigen, dass ich einzelne Motive mehrmals
angehe, um die verschiedenen Lichtsituationen zu nutzen.
Zudem sind die Boote jedesmal anders ausgerichtet ...
Motiv: Blick rheinabwärts in Basel
Datum: 12.06.11 (Pfingsten)

Kommentare 7

  • Sir Nicolas 16. Juni 2011, 3:59

    Ich ziehe das rechte Bild vor!

    Viele Gruesse
    Nicolas
  • Edeltraud Vinckx 15. Juni 2011, 11:58

    ja du hast Recht...ein Motv und verschiedenen Sichtweisen...auch die Belichtung ist nicht immer gleich...eine sehr gute Bildanschauung...
    lg edeltraud
  • ruepix 13. Juni 2011, 16:36

    Oft bieten sich in der Ferne reizvolle Kulissen, die man gerne fotografieren würde, wäre nicht im Vordergrund eine langweilige Leere. Für solche Objekte wie die vier Boote kann man dankbar sein, denn sie verleihen dem Bild die nötige Tiefe. - Ich selber kehre auch oft zu Orten zurück, von denen ich das Gefühl habe, sie könnten in einer anderen Lichtsituation noch reizvoller werden.
    LG Detlef
    PS: Klar, das mittlere Foto ist auch mein Favorit.
  • RMFoto 13. Juni 2011, 16:31

    Ich glaube nicht das Du verschiedene Tageszeiten genutzt hast.
    Du hast m.E. ganz einfach mit Blende und Zeit sowie Brennweite 'gespielt'

    Die Anmerkung das ein Amateur nicht die Zeit hat ist echt bamabel...
    Wer, wenn nicht ein Amateur hat die Zeit?
    Ein Briefmarkensammler nimmt auch nicht die Zange um schnell fertig zu werden.


    Das ist ausleben eines Hobbys!
    Das mach ich meistens auch so!
    Da kommen schon mal 20-50 Aufnahmen von einem Motiv zustande!

    Alles andere ist für mich eben knipsen!
    Aber es ist auch nicht meine Aufgabe Anmerkungen zu bewerten

    OK, aber in der rechten Aufnahme fehlt mir der Himmel!
    Am Besten find ich schon das 'Original' in der Mitte
    Da hat für mich sehr angenehme, weiche Farbabstufungen!

    LG Roland
  • Roland Zumbühl 13. Juni 2011, 14:23

    Ich bin Amateur und noch für drei Wochen voll tätig in meinem Beruf. Aber an einem Sonntag und in den Ferien leiste ich es mir, frei zu sein und dem Hobby intensiv zu frönen ,-)
  • Jürgen Reinhardt 13. Juni 2011, 13:26

    Die richtige Tageszeit und das warten auf den passenden Moment zahlt sich aus!
    @Robert
    Ich glaube dass ein "einfacher Amateur" dies auch kann, sofern er etwas Zeit für sein Hobby investiert.
    LG Jürgen

  • Robert Nöltner 13. Juni 2011, 13:21

    Sehr eindrücklich zeigst du hier die verschiedenen Versionen deines Bildes.
    Wohl dem, der die Zeit dazu hat, ein und dasselbe Motiv in verschiedenen Tageszeiten aufzunehmen. Der einfache Amateur kann dies nicht
    LG Robby