Zurück zur Liste
3 Klassiker an einem Zug

3 Klassiker an einem Zug

2.395 5

Thomas Liebert


kostenloses Benutzerkonto, Einbeck

3 Klassiker an einem Zug

20.11.2011 - Ein TEE im Vorharz.
Was eh schon recht selten vorkommt, wird an diesem Tage noch durch die besondere Bespannung des Zuges getoppt. Gleich 3 Klassiker sind am Zug. 218 105, 218 387 und 103 184 befördern den TEE 8 von Koblenz nach Wernigerode. Auf den elektrifizierten Strecken bis Hildesheim zieht die elegante 103 den Zug. Ab dort geht es mit den beiden 218er - Exoten über Goslar und Vienenburg weiter nach Wernigerode.
Hier ist der Leerpark bei Wennerode auf dem Weg zur Abstellung nach Hannover unterwegs.

Kommentare 5

  • D.J.B. 10. Dezember 2011, 14:22

    Eine schöne Aufnahme.
    TEE Maingold?
    TEE Maingold?
    D.J.B.
    ,
    Rheingold
    Rheingold
    D.J.B.

    VG D.J.B.
  • Klaus-H. Zimmermann 9. Dezember 2011, 21:44

    Dieser Zug war schon etwas Besonderes.
    Du hast dir eine schöne Stelle ausgesucht, um ihn festzuhalten.
    Klasse Aufnahme!

    Gruß Klaus
  • Thomas Reitzel 8. Dezember 2011, 13:15

    Richtig gutes Eisenbahnbild, das von drei Grazien natürlich noch aufgewertet wird. Eine 103 auf einer eingleisigen, nicht elektrifizierten Hauptbahn ist alleine schon eine Besonderheit, die es sonst allenfalls bei Umleitungsaktionen gab, wenn die eigentliche Zuglok, wie hier, geschleppt wurde.

    Gruß,
    Thomas
  • Jörg Mittendorf 8. Dezember 2011, 11:03

    Diesen Klassiker habe ich im Bahnhof Goslar einfahren sehen. War aber leider nicht direkt an Bahnhof, was ich aber als noch viel schlimmer empfand: Ich hatte meine Kamera nicht dabei. .-((

    Gruß Jörg

Informationen

Sektion
Views 2.395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 105.0 mm
ISO 500