Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
788 7

Foxy fuzzt


Free Mitglied

3 Jahre ...

war die Dame krank, jetzt damoft sie wieder - Gott sei Dank ...

18. Oktober 2009
Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen
Fahrtag

Ein sonniger, kalter Herbsttag mit eigenem Dampf in Dahlhausen. Etwas, daß Besucher, Fotografen und die Mitarbeiter schon lange nicht mehr hatten. Man merkte den Dahlhausenern den Stolz auch an - und die "Emma" zeigte auch, daß sie wieder rennen und dampfen kann :-)

Ich möchte mich bei allen Dahlhausenern für den Nachmittag bedanken, bei meinem Privatführer dafür, das ich an Ecken knipsen durfte, wo sonst jeder verscheucht wird, und bei allen für die Möglichkeit noch etwas länger da zu bleiben.

Sorry, daß die Bilder hier kommen, aber ich hab meinen Hauptaccount Anja Pfeifer bissel verstrubbelt und aus beruflichen Gründen keine Zeit irgendwas zu Regeln.- aber ich lebe noch :-)

LG
Anja

Kommentare 7

  • Thomas Hoog 22. Oktober 2009, 19:53

    Ah, das versprochene Bild. Schön anzusehen, die Sicht hatte ich ja den ganzen Sonntag über, immer wieder mit Fotowolken dazwischen. Hier fallen die blanken Schraubenköpfe auf, die in den nächsten Tagen alle noch an die Hintergrundfarbe angepaßt werden wollen. Es ist ja bald Workshop im November, da kommen bestimmt wieder Gäste, die sich ihrer annehmen möchten.
    Gruß, Thomas
  • Joachim Engelbracht 22. Oktober 2009, 19:40

    Hallo Anja

    Schöner Neustart.
    LG. Achim
  • Vir Tuell 22. Oktober 2009, 17:33

    Hallo Anja,

    die Lok ist von der UFD zurück! Ich habe sie wohlbehalten zurückgebracht ;-)))))))

    Gestern war der Herr Lienenkämper, seines Zeichens NRW-Verkehrsminister, im Museum und zeigte sich begeistert! Gleichzeitig erfolgte die Abnahme der PZB90. Die Lok ist nun offiziell für die öffentliche Infrastruktur zugelassen.

    Ob die Ohren am Wochenende schon dran sein werden, weiß ich nicht. Die aktivschraubende Gruppe hatte einige schwere Schichten hinter sich, die oft 24 Stunden dauerten.

    Dann bis zum Wochenende.
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 22. Oktober 2009, 6:30

    sehr schöne P8, äh 38 :-)
    LG Frank
  • Anja Pfeifer 22. Oktober 2009, 1:55

    Die Ohren kommen noch dran :-). Die Dame war wirklich grad fertig - z.Z. ist sie wohl auf der Unterfluhrdrehbank (oder gerade zurück), nochmal die "Sohlen" abdrehen ... Am Wochenende soll sie aufs Müngestener Brückenfest, und ich denke, da ist sie dann auch so richtig komplett - MIT Ohren :-)

    LG
    Anja
  • K.- Rainer Eichhorn 22. Oktober 2009, 1:50

    Hallo Anja,

    schön das Du, wenn auch verstrubbelt, noch da bist und die restaurierte alte Dame gar nicht verstrubbelt präsentierst. Da werde ich der jetzt "Ohrenlosen" demnächst auch mal meine Aufwartung machen.

    Gruß
    Rainer
  • Thomas Jüngling 22. Oktober 2009, 0:39

    Zum Einstieg in den neuen Account gleich ein schönes, sehr sauberes Foto einer gepflegten alten Dame :-)

    Am schönsten sind hier die kräftigen Farben, die Formsignale und der schneeweiße Dampf. Schön auch, dass die angedeutete zweite Lok im Hintergrund nicht überlagert wurde. Schön gemacht!

    Gruß Thomas