2.562 46

Die Daniii


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Bauch heraus

3

danke für die quälität an meinen scanner...:-/

Kommentare 46

  • Christoph Rodzinski 7. März 2005, 12:19

    @thomas:

    ich fühle mich angesprochen, weil ich contra gevotet hab, und deine erklärung geht für mich in die richtung: wenn man contra votet, versteht man das bild nicht.
    vielleicht verstehe ich es auch nicht

    passt scho ;)

  • Jenni-M Kl. 7. März 2005, 11:54

    von hätte es ein pro gegeben.
  • Herr Kœsters 6. März 2005, 16:45

    nix für ungut, christoph, aber lies es bitte noch mal...
  • Christoph Rodzinski 6. März 2005, 13:56

    ich höre jazz..

    habe schon einmal eine reale galerie gesehen.
    und zwar auch von innen...
    habe sylvia m. auf meiner buddy-liste..

    und trotzdem lässt mich das pic kalt
    so gut kann es doch nicht sein, wenn es nicht schafft meine achsoeingefahrene sichtweise zu befreien

    und wenn mir jemand weissmachan will, was ich zu mögen habe und was nicht, dann werd ich sauer!!!

    nichts für ungut






  • Herr Kœsters 6. März 2005, 1:51

    Lieber Reinhard, liebe Contra-Voter,

    dieses Bild ist exemplarisch für eine Form der Fotografie, bei der nicht ein konkretes Motiv, wie Akt, Blume, Auto, Insekt etc. im Vordergrund steht, sondern es in erster Linie um die bewußte Anordnung von Bildelementen geht, mit der Absicht, dem Betrachter eine Vielzahl möglicher Interpretationsansätze zu liefern, oder sich einer Interpretation auch gänzlich zu entziehen. Somit ist auch die Frage nach der Aussage obsolet, da diese dem Betrachter überlassen bleibt. Der Bildinhalt ist das Bild an sich. Das diese Form der Bildsprache sich konträr zur herkömmlichen Fotografie verhält, ist Sinn der Sache und soll bewirken, den Betrachter aus seiner eingefahrenen Sehweise zu befreien, wenn dieser in der Lage ist, diese Befreiung auch wirklich als solche zu verstehen. Somit ist Fotografie auch immer politisch.
    Ich kann es akzeptieren, wenn das Gros der hier versammelten "Motiv"-Knipser, so vehement ablehnend diesem Bild gegenübersteht, aber ich kann mich des Eindrucks nicht verwehren, daß ein Großteil derer, die hier ein Bild als galerieunwürdig einstufen, noch nie eine Galerie im realen Leben von innen gesehen haben.
    Das ich´s überhaupt für die Galerie vorgeschlagen habe, hat seinen Grund darin, daß ich gerne anderen Menschen dazu verhelfen möchte, auch mal Bilder jenseits des Üblichen zu entdecken. Und um eine Analogie zur Musik zu ziehen: Wer oft genug Jazz zu hören bekommt, bekommt auch häufiger die Möglichkeit, sich mit Jazz auseinanderzusetzen. Auch Leute, die Jazz hassen, bekommen so die Möglichkeit, Jazz, zumindestens ansatzweise, auch verstehen zu können.

    mfg thomas
  • Tobias Nackerlbatzl 5. März 2005, 16:11

    Klar, daß solch ein Bild nich in die Galeere kommt... Ich find's genial, sehr gelungener Bildaufbau!

    LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Matthias Endriß 5. März 2005, 14:43

    @ Tiresias: Da gebe ich Dir in einigen Punkten recht. Ich bin auch niemand, der die "Checkliste" mit den technischen und gestalterischen Standardregeln anwendet, wenn es darum geht, ob mir ein Bild gefällt oder nicht. Das kann ruhig "anders" sein als die gemeine Libelle oder Blaumeise. Aber eine Bildaussage, etwas "Verstehbares", sollte schon sein. Und das vermisse ich hier...
  • Matthias Endriß 5. März 2005, 13:39

    @ Tiresias M.: Ich möchte mich auch mal in die Diskussion einschalten. Ich habe Contra gestimmt, und das deshalb, weil mir das Bild einfach nix sagt. Da geht es nicht um einen schiefen Horizont, der stört mich nicht. Genauso wenig stört mich, dass dem Bild etwas Korn gegönnt wurde und es nicht mit Neat totgeschlagen wurde. Nein, es ist einfach das Motiv, das mich stört. Ich habe einen Rücken, ein Stück Dach von einem Motorboot... und was sonst? Was soll das Bild aussagen? Erklärt es mir.... Bitte! Solche Bilder sind mir früher auch geglückt, wenn ich den Film eingelegt habe und das erste Bild einfach so aus der Hüfte verschossen habe, weil ich nicht wusste, ob es noch Lichteinfall hat oder nicht. War das dann auch Kunst? ;-)))
    LG Matthias
  • Herr Kœsters 5. März 2005, 0:52

    @ The Patient: dazu müßten hier aber erstmal viele das klettern erlernen... (((:
  • Herr Kœsters 5. März 2005, 0:21

    war ja nicht anders zu erwarten... (:
    mir sagt´s jedenfalls immer noch zu.
  • Matthias Endriß 4. März 2005, 23:34 Voting-Anmerkung

    Die Begründung gefällt. Ich habe Augen, also Contra
  • Der Killerhippie 4. März 2005, 23:33 Voting-Anmerkung

    pro
  • Arne We. 4. März 2005, 23:33 Voting-Anmerkung

    ein bild, das man mag oder nicht. ich mags. pro.
  • Christoph Rodzinski 4. März 2005, 23:33 Voting-Anmerkung

    -
  • Th. Wieland 4. März 2005, 23:33 Voting-Anmerkung

    contra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz