Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Basti Meinitsch


Free Mitglied, Lübbenau

3 der modernsten Lokomotiven nebeneinander

Am 1.12.06 bin ich mit Benjamin Triebke nach Düsseldorf-Rath gereist. Ziel war es, die Veolia Transport 185-CL 002 zu fotografieren. Dieses Vorhaben hat wunderbar geklappt und es gab noch ein kleines Extra oben drauf. Wir konnten beobachten wie sich drei der modernsten Lokomotiven zu einer Lokparade aufstellten;). Dazu sage ich nur Glück gehabt:D. Ein Dank gilt auch dem Personal auf dem Betriebsbahnhof, die uns die Erlaubnis gaben zu fotografieren.

PS: Auf dem Bild sind die NE 9, Veolia (DE) 731 und die Veolia 185-CL 002 zu sehen.

Kommentare 5

  • RailRaiser 20. Januar 2012, 13:57

    Sehr schönes Bild! Die Lok 731 läuft heite noch in gleicher Lackierung jedoch nicht mehr unter "Veolia" in einem Bochumer Stahlwerk. Ich fahre sie des öfteren selber, weil ich dort für die Dortmunder Eisenbahn, die wiederum heute der "Captrain-Deutschland" (Ein Tochterunternehmen der SNCF) angehört und dort als Werkseisenbahn fungiert.
  • Giovanni Pinna 15. Dezember 2006, 17:06

    Klasse Foto.Ist schon Interessant eine E-Lok bespannt einen Güterzug und nirgens ist eine Oberleitung zu sehen :-))
    Trotzdem tolles Bild.

    vg Giovanni
  • Konrad Ehrlich 14. Dezember 2006, 20:10

    Saubere Arbeit
    Konrad
  • Thomas Reitzel 14. Dezember 2006, 19:00

    Schön scharf, schön modern, aber, was die NE 9 betrifft, gutes Design sieht anders aus! Ein schreckliches Gefährt.

    Links noch etwas mehr Peripherie wäre schön!

    LG Tom
  • Toni Krüger 14. Dezember 2006, 15:51

    Drei sehr moderne Lokomotiven, so gefällt mir das Bild.
    Und auch so, hab' ich an dem Bild nichts auszusetzen. Das Bild ist schön klar. Die Farben kommen super zur Geltung.
    vlG Toni