Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Foto-Gräfin-Siegel


World Mitglied, Dresden

3. Dampfloktreffen Dresden ...

Heute Morgen gegen 9.00 Uhr war ich schon im BW Dresden Altstadt ...
Bevor die Massen heranströmten konnte ich noch einige Fotos ohne Leute machen ...
Wetter passte, wunderschöne Dampfloks, viele Fotofreunde auf Achse ...

Hier noch eine paar interessante Infos:
http://www.igbwdresdenaltstadt.de/oeffnungszeiten/index.php

Schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt ...
Schnellste betriebsfähige Dampflok der Welt ...
Foto-Gräfin-Siegel

Kommentare 7

  • Daniel Liebscher 9. April 2011, 20:37

    Gefällt mir - vor allem ohne die Massen die hier später langgewalzt sind... :-) Schöner "Fuhrpark" :-D
  • Trübe-Linse 5. April 2011, 16:21

    Eine gute Idee, so früh hinzugehen. Ich war Freitagabend da und mußte den Platz natürlich teilen. Diese Perspektive ist natürlich gut gewählt. Gefällt mir. Gruß Mirko
  • Thomas Jüngling 4. April 2011, 13:26

    Wahnsinn, wirklich kein Mensch im Bild. Einige Stunden später Utopie...spätestens, als die 18er von ihrer Sonderfahrt zurück kam, konnte man vor lauter Menschen kaum noch treten. Wahnsinn!

    Allein schon deshalb ein wunderschönes Bild - so viele Menschen auch dort waren, so dürfte doch den allerwenigsten ein solch ruhiges Bild gelungen sein. Der frühe Vogel fängt den Wurm...

    Gruß Thomas
  • Ilona aus DD 3. April 2011, 20:10

    eine so tolle Aufnahme...ohne Leute ...Klasse
    LG Ilona
  • Sigrid Fischer 3. April 2011, 17:54

    Tolle Aufnahme!
    Mir gefallen die alten Dampflocks.
    LG Sigrid
  • ReinholdU 3. April 2011, 17:29

    Schön hast Du diesen Dampflokreigen erwischt. Das Foto gefällt mir gut.
    VG Uli
  • Sergej WEBER 3. April 2011, 17:29

    Perfekt Szene gesehen
    klasse Aufnahme und Blick
    gut Foto gemacht
    LG Sergej

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 1.130
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 15-85mm f/3.5-5.6 IS USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 15.0 mm
ISO 200