Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
(3) Bankhaus "SCHEIN UND HOFFEN"

(3) Bankhaus "SCHEIN UND HOFFEN"

416 10

werner weis


World Mitglied

(3) Bankhaus "SCHEIN UND HOFFEN"

BILDTITEL:
Nach einem Hinweis, einem kritischen Rat, von Rolf,
habe ich nun die vorher englischen Bild-Titel
ins Deutsche geändert.
Unsere Landessprache hat wirklich blumige
wunderbare Bild-Titel zu bieten, das merke
ich gerade.

(Vorher hieß das Bild Bankhaus "HOPE AND GLORY")

Kommentare 10

  • Eckhard Meineke 12. Januar 2011, 23:02

    Lieber Werner, zuweilen kann man mit englischen Titeln doch konnotativ mehr ausdrücken als mit deutschen. Ich würde dieses Stilmittel flexibel verwenden. Und gerade bei "Hope & Glory" schwingt doch etwas mit, was das deutsche Äquivalent eben nicht ausdrücken kann. Eckhard
  • werner weis 18. Mai 2009, 8:15

    in der Nähe von Hamburg liegt
    "Großensee"
    ein Ort und ein See
    entfernt man sich etwas vom Ufer, dann findet man Reservate für Frösche, Pflanzen und Beeren
    und auch: Dieses Bank-Haus
  • Brigitte Specht 13. Mai 2009, 9:54

    ...da hast Du ja wieder einmal etwas Feines entdeckt..:!!
    L.G.Brigitte
  • Wolfgang Weninger 11. Mai 2009, 20:15

    das bleibt dann übrig ... aber wie viele haben vorher schon ihr Geld verloren?
    Servus, Wolfgang
  • Diamantfeder 11. Mai 2009, 19:43

    Angefressen, zerfressen, verfault, vermodert und was weiß ich was noch alles... na wenn das nicht zur derzeitigen Lage passt dann weiß ich nicht... bravo!
    LG Heidi
  • Norbert REN 11. Mai 2009, 18:40

    Ich hoffe, das du weiter machst: Bankhaus Lug und Trug
    Hybridblüte
    Hybridblüte
    Norbert REN

    Gedeih und Verderb, zum Beispiel.
    LG. Norbert.
  • Janne Jahny 11. Mai 2009, 17:30

    Wo hast du DAS denn aufgegabelt ? Du bist ja ein Finder. Kaputte Farben UND ganz eindeutig umrissene Zahlen, welch Kontrast. gefällt mir.
    Das mit den deutschen Titeln versuche ich auch zu pflegen - aber es ist einfach manchmal schon irgendwie spannender in anderen Sprachen.
    LG
  • paules 11. Mai 2009, 16:06

    ...geht heute billiger, oder?? Prima gesehen...Gruß Paul
  • Ben Weltenbummler 11. Mai 2009, 14:47

    Wiiiie geil ist denn das wieder?!!!!

    Wofür Du ein fotografisches Auge hast, ringt mir immer wieder tiefen Respekt ab!

    GLG Don
  • Gisela Aul 11. Mai 2009, 14:06

    waren das noch DM-zeiten???mir gefällt der marode Charakter des Fotos
    lg. Gisela