Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Robby Fischer


Pro Mitglied, Analogistan

Kommentare 8

  • Thomas Vogt (d´Artagnon) 4. Dezember 2007, 18:42

    viel glück!

    von der 102 sind weniger als 20000 gebaut worden.

    versuchs mal in den usa - da kriegst die noch am ehesten....+ 60€ fracht.

    gruss thomas
  • Robby Fischer 4. Dezember 2007, 16:34

    Die 102 scheint selten zu sein. Ich werde mal ein Auge darauf werfen. :o)
    Es soll sie mit einer weißen Ledertasche geben.
    Mal den eBay-Suchagenten anwerfen. Ich suche gerade die etwas besseren Modelle mit Zeiss-Sucher und Metallbody mit Stativgewinde.
  • Thomas Vogt (d´Artagnon) 4. Dezember 2007, 16:23

    die 100 gibts interessanterweise in 2 ausführungen - die, die du hast, und eine mit 2 runden entfernungsmesseröffnungen.......steht nichtmal in der landlist.

    die serie vollzukriegen ist sehr schwer - vor allem wegen der 102.

    wenn ich von DER mal eine kriege, öffne ich einen hammel und schlachte ein fass wein...

    gruss thomas
  • Robby Fischer 24. November 2007, 15:23

    Wart's ab. Da kommen noch viel mehr. Bald habe ich die halbe Serie. *g*
    Gestern waren noch zwei 330'er in der Post.
    Was mir noch fehlt, ist ein Film für die COLORPACK 80 und 82.
  • Herr Kœsters 24. November 2007, 15:16

    ich hab´ noch ´ne 104... :)
  • Robby Fischer 12. November 2007, 22:43

    eBay, größere Fotoläden mit Gebrauchtvitrine und Flohmärkte.

    Meist stoße ich nach und nach in die Bereiche der verschiedenen Kameras vor. Erst hatte ich eine Mamiya mit Pola-Back wofür es heute noch Filme gab.
    Polaroid II
    Polaroid II
    Robby Fischer


    Dann suchte ich nach Kameras, die dieses Format auch ausfüllen. Nach etwas Suche fand ich diese Seite:
    http://www.rwhirled.com/landlist/landdcam-pack.htm
    und fing an, alte Polaroids zu sammeln.

    Jetzt habe ich eine der ersten (1963)
    LAND CAMERA ((O)) AUTOMATIC 100
    LAND CAMERA ((O)) AUTOMATIC 100
    Robbys Kameramuseum

    und weil ich die Belichtung lieber manuell regeln wollte, auch nun eine der modernsten:
    POLAROID 600 SE
    POLAROID 600 SE
    Robbys Kameramuseum


    Der Film ist der gleiche.
    Demnächst mache ich mal eine Serie, wo ich die Handhabung zeige. Dürften heute nicht mehr viele kennen.
  • Roman Kuhn 12. November 2007, 21:55

    Tach auch!

    Dein Kameramuseum ist ne echt interessante Sache, wo findest du die Schätze?

    Gruß

    Roman
  • ewaldmario 11. November 2007, 22:31

    feines
    stimmiges
    detail