Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Ines82


Pro Mitglied, der schönen Pfalz

Der Buddhismus sagt, das nichts von Dauer ist, jeder Moment geht in einen neuen über. Das Leiden, das wir spüren, die Unbefriedigtheit, die Unzufriedenheit kommt nicht aus der Tatsache, dass man nichts festhalten kann, um es "ewig" an sich zu binden, sondern vielmehr aus der Tatsache, dass wir dies ständig versuchen. Dass nichts so bleibt, wie es ist, muss so sein, sonst gäbe es kein Leben, keine Evolution, kein Baby, das zu einem starken Mann wird, keine Blüte, die zur Frucht wird. Wenn wir akzeptieren, dass der Wandel dem Leben gleichgestellt ist, dass wir loslassen müssen, um etwas Neues zu bekommen, dann werden wir mit Ruhe und weniger Leiden durch unser Dasein gehen.

Die Entwicklung von inneren Werten ist ähnlich wie körperliche Bewegung. Je mehr wir unsere Fähigkeiten trainieren, desto stärker werden wir. Der Unterschied ist, dass im Gegensatz zum Körper, es in der Entwicklung des Geistes kein Limit gibt, wie weit wir gehen können.

Buddhistische Weisheiten.

Kommentare 4

  • Pierre LAVILLE 14. Februar 2013, 18:25

    De toute beauté.
    ++++++++++++++
    Amitiés bises Pierre
  • Die Nagerknipse 1. Juli 2012, 13:48

    Und noch so eine wundervolle Aufnahme!
    LG
  • Margret 30. Juni 2012, 21:29

    ich finde dieses Foto dauerhaft gut !!
    lg.Margret
  • Siegfried J 29. Juni 2012, 17:19

    Diese Serie - aus sehr gelungenen Einzelfotos - betrachte ich, als Gesamtwerk - ich kann mich auch, auf keinen Favoriten festlegen -.
    Das ist eine wunderschöne Fotoserie, die den buddhitistischen Weisheiten - ausnahmsweise - den Rang ablaufen.

    Gruß
    Siggi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 333
Veröffentlicht
Lizenz ©

Exif

Kamera u10D,S300D,u300D
Objektiv ---
Blende 8.8
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 5.8 mm
ISO 80