Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

R X T


Free Mitglied, NRW

Kommentare 6

  • Lobo23 6. Oktober 2013, 18:07

    In diesem schwarzweiss Bild sind mehrere Bahnsteige zu erkennen, die sich in der Tiefe genau rechts in den goldenen Schnitt erstrecken, beleuchtet wird die Szenerie von einigen Reihen senkrecht angeordneter Beleuchtungsmittel, deren Schein deutlich die glänzenden Oberflächen der Schienen, sowie der weissen Führungsmarkierungen für Sehbehinderte herausarbeitet.
    Das Muster aus Linien und sich wiederholenden Punkten oder Flächen entwickelt durch die gleichförmige Richtung eine regelrechte Sogwirkung. Die Mischung aus Spiegelungen in den Glaswänden oberhalb der Bahnsteige schafft eine Horizontebene, die so nicht existiert.
    Du hast hier etwas geschaffen, was ich zwar nicht unbedingt der klassischen Architekturfotografie zuordnen würde, zumal es nur am Rande um das Gebäude geht und eigentlich fast gar nicht darum, es zu dokumentieren, sondern du wolltest uns mit dem Foto Deine Eindrücke von Kälte und Tristesse an diesem Abend auf dem menschenleeren Bahnsteig darlegen
    Und somit erhebt die Bildwirkung die Fotografie eines profanen Bahnhofes durch die Lichteffekte und geschickte Komposition in eine zweite inhaltliche Ebene.
    LG. Lobo23
    ---------------
  • AnnyMae 4. Oktober 2013, 19:47

    ... trosloses warten auf den Zug nach Troisdorf - bis bald, Andrea
  • Dieter Weiss Photographie 29. September 2013, 21:39

    Du verstehst dich perfekt auf solche Bilder - ich find´s absolut genial .....!!!!!!!!!

    LG Dieter
  • Gerd Ka. 28. September 2013, 20:49

    Sehr stark! Der Titel ist top, er schickt den Blick im Bild auf die Reise ...
    Viele Grüße,
    Gerd
  • -Z-W-I-E-L-I-C-H-T- 28. September 2013, 20:27

    0:55h da ist da wohl nix mehr los ;-)))
    gefällt !


    LG
    Thorsten
  • G Goldbach 28. September 2013, 20:26

    Man muss schon das Bild sich genau anschauen um den Titel zu kapieren.
    Sehr gut.
    Gruss Guido

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 286
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D
Objektiv Canon F24-70mm f/2.8L USM
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 48.0 mm
ISO 1250