Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
***29.11.12 Vb Schneetief mischt das Erzgebirge auf***

***29.11.12 Vb Schneetief mischt das Erzgebirge auf***

934 3

Bernd März


Free Mitglied, Sehmatal-Sehma (600 ü.NN)

***29.11.12 Vb Schneetief mischt das Erzgebirge auf***

Nach den langen und trockenen Tagen, gab es in der Nacht zum Donnerstag und am Donnerstag einen starken Wintereinbruch. Ein Vb Tief sorgt für starke Nassschneefälle. Bis zum Abend werden im Erzgebirge über 40 cm Neuschnee erwartet. Der Nassschnee verursacht ein entsprechendes Verkehrschaos. Viele LKW Fahrer bleiben an Steigungen liegen auch PKW Fahrer haben ihre Probleme. Bei Siebenhöfen in Geyer rutschte ein Linienbus der RVE in den Graben. Die Fahrt für die Gäste ist beendet.
Die Schneefälle halten weiter an.

Kommentare 3

  • Petra Jacobi 1. Dezember 2012, 17:50

    Eindrucksvoll zeigst du die Wetterlage im Erzgebirge. So sind eben die Winter bei uns.
    Bist also auch in Geyer gewesen...
    Lieben Gruß Petra
  • Gerald B. 30. November 2012, 17:01

    das Wetter wird immer seltsamer...
    der Fichtelberg meldete gestern mehr Schnee als die Zugspitze. *kopfschüttel*
    Jetzt wohnt man im höheren Allgäu, direkt im Stau der Alpen, aber wenn man Schnee sehen will, muss man ins Internet *g*
    Gruß
  • Uli.S.Photo 29. November 2012, 14:36

    ...musst Du Dich schon wieder bei diesem Sauwetter draußen herumtreiben...? ... :-)))
    h.G. Uli