Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Stenglin


Pro Mitglied, Lemwerder

291-13 Riesenhibiskus

2013 nur Haus&Garten-Fotos !
- September -
Diese winterharte Hibiskusstaude ( Sorte:"Hibiskus Extrem)"treibt komplett wieder aus
und bildet mehrere bis zu 2 Meter(!) hohe Triebe mit jeweils 5-6 Knospen.
Jetzt ist die erste wunderschöne Blüte mit einem Durchmesser von ca. 30 cm aufgegangen.
Ob sich die anderen bei diesem kalten Wetter noch öffnen, ist fraglich.

Kommentare 6

  • FMW51 3. Oktober 2013, 10:23

    Eine sehr gelungene Fotografie von einer sehr schönen großen Blüte. Da sind die Techniken der Makrofotografie nutzlos, oder?
    Ich wieder auf's Neue beeindruckt, was für Raritäten Du Dir in Deinem Garten hältst.
    Viele liebe Grüße, Frank-Michael
  • magic-colors 26. September 2013, 13:11

    Wow, sieht toll aus. Ich muss meinen Hibiskuskübel im Herbst immer in den Keller tragen. Aber er steht auch noch in voller Blüte :-) lg aNette
  • D. Rio 25. September 2013, 22:00

    Klasse Farben und Schärfe !! Gruß Rio
  • Angelika El. 25. September 2013, 16:40


    Eine prächtige schalenförmige Blüte und wundervoll gefärbtes Laub! Diese roten Stiele und Aderungen sind ein zusätzlicher Schmuck!!!!

    LG! a.

  • dodo139 25. September 2013, 15:34

    Das ist ja sensationell. Sooo große Blüten. Du hast wirklich einen grünen Daumen.
    LG Doris
  • Inge Striedinger 25. September 2013, 14:42

    Mir fällt auf, das die Blätter anders aussehen als beim normalen Hibiskus. Du hast anscheinend den grünen Daumen ... auch beim fotografieren
    LG Inge