Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
(29) Kreuzgang mit Rosenquarz...

(29) Kreuzgang mit Rosenquarz...

510 14

Roland Klecker


Pro Mitglied, Dortmund

(29) Kreuzgang mit Rosenquarz...

Der Weg vom Klosterhof zur Krypta, in der bis zur Fertigstellung der Kirche die Gottesdienste abgehalten werden, führt durch einen kleinen, aber feinen Garten, in dessen Mitte dieser herrliche, große Rosenquarz steht.
Ein wunderbares Bild im Sonnenlicht, aber leider ohne Sonne besser zu fotografieren ;-)

Aufenthalt im deutschen orthodoxen Dreifaltigkeitskloster Buchhagen
mit den Brüdern Detlef vom Hofe , Christian Knospe und ~Merlin~ .

(30) Verehrung....
(30) Verehrung....
Roland Klecker

Kommentare 14

  • Mario C. 24. Mai 2007, 22:37

    Das ist eine schöne Aufnahme !
    Der Gehweg als Kreuz gefällt mir.


    Mfg. Mario
  • Der Alex... 24. Mai 2007, 21:48

    Das den Stein keiner klaut ? Ist doch sicher ein Vermögen wert, oder ?
    lg Alex
  • Ernst Hobscheidt 24. Mai 2007, 21:09

    ein sehr schönes Foto.
    Gruß
    Ernst
  • Franz-Josef Nentwig 24. Mai 2007, 19:55

    Den Stein hat also der Detlef angebetet! *lach* Perspektive, Bildschnitt und Faben kommen gut rüber. Ich mag's!

    LG
    Franjo
  • Ruth Hutsteiner 24. Mai 2007, 18:31

    Der Titel dieses Bildes bezieht den Kreuzgang ausdrücklich mit ein.
    Davon abgesehen, dass mir diese Perspektive gefällt, erinnert mich die Aufnahme an einen Kreuzanhänger, in dessen Mitte ein Edelstein sitzt. Einen solchen bekam eine meiner Töchter zu ihrer ersten heiligen Kommunion geschenkt.
    Gruß
    Ruth
  • ~Merlin~ 24. Mai 2007, 18:18

    Das gefällt mir sehr gut. Es ist wunderbar symethrisch,

    Gruß, Kai
  • Ebi Fotofix 24. Mai 2007, 14:12

    die Perspektive hat auch was...
    LG Ebi
  • Renate K. 24. Mai 2007, 13:01

    Joo, nä? *loool
  • Roland Klecker 24. Mai 2007, 13:00

    Renate: So besser?
    (47) Rosenquarz
    (47) Rosenquarz
    Roland Klecker

    (dauert aber noch ´n bissken...)

    "Von oben herab" ist eigentlich gewollt, so dass die Wege ein Kreuz bilden. Besser ist das aber wohl dem Kai gelungen:
    cloister
    cloister
    ~Merlin~


    PS: Zwei Doofe, ein Gedanke! LOOOL!
  • Renate K. 24. Mai 2007, 13:00

    Ich nochmal. Jetzt habe ich mich mal durch Deine p-Bilder geklickt und gelesen. Sehr beeindruckend und mit viel Gefühl geschildert, Euren Aufenthalt.
    Zu obigem Bild: So
    (47) Rosenquarz
    (47) Rosenquarz
    Roland Klecker
    kommt mir die Perspektive schon sehr viel mehr entgegen :-)))
    LG Renate
  • Renate K. 24. Mai 2007, 12:54

    Irgendwie gefällt mir hier die Perspekte "von oben herab" nicht so sehr, ansonsten ein schönes Motiv und es ist sehr interessant, Deinen Spuren im Kloster zu folgen.
    LG Renate
  • Barbara-J. 24. Mai 2007, 12:52

    Aaaaah, dann ist alles klar. Aber ich muss sagen, die Messe muss hier beim Rosenquarz auch sehr schön und ergreifend sein. Stell ich mir halt vor...
    LG, Babsi
  • Roland Klecker 24. Mai 2007, 12:46

    Babsi, das sie noch komplett finanziert werden muss, fließt noch viel Wasser die Weser runter, bis es so weit ist... ;-)
  • Barbara-J. 24. Mai 2007, 12:44

    Der ist ja riesig, der Quarz! Wahnsinn! Und wie lange dauert es noch, bis die Kirche fertig ist?
    LG, Babsi