Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
1.557 56

-anDREas-


Basic Mitglied, Mansfelder Land

29 / 2o1o

_______________________________________________________________________________________

morgens ... Beginn der Mokorotour

http://de.wikipedia.org/wiki/Mokoros
_______________________________________________________________________________________

Anregungen und Kritik erwünscht.

17 mm ............... ISO 100 ............... f / 11,0 ............... 1 / 500"
_______________________________________________________________________________________

28 / 2o1o
28 / 2o1o
-anDREas-
_______________________________________________________________________________________

Kommentare 56

  • Zwecke 27. April 2012, 6:55

    Hattet ihr keine Angst vor Krokodile?
    LG Horst
  • Ingo11 Rammer 25. Oktober 2011, 11:18

    großes kino...auch wenn das wetter nicht so berühmt war...

    lg ingo
  • HeinzBartels 20. Oktober 2010, 0:09

    ...will auch dahin....!!!!
    LG Heinz
  • Torsten Lenk 5. Juli 2010, 6:52

    +++++++!
    LG Torsten
  • Martin Gratz 4. Juli 2010, 9:52

    In so ein Wackelteil hätte mich,beim Gedanken an Nilpferde und Krokos,keine hundert Pferde bekommen.
    Bei diesem hier hätte ich eventuell die Bootsspitze weggestempelt oder gleich bei der Aufnahme die Kamera ganz leicht über dem Wasserspiegel zur Aufnahme gehalten,ist aber auch so herrlich anzuschauen mit dem Wolkenbild und den Seerosen.
    LG Martin.
  • Reinhard... 8. Mai 2010, 9:35

    eine sehr schöne Impression vom Delta, da gibt es kein Pixel zu kritisieren...hach...

    LG
    Reinhard
  • Rolf Brüggemann 1. Mai 2010, 20:17

    Als würde man mitfahren...
  • HamburgerDeern54 23. April 2010, 15:27

    Das Bild hat eine große Tiefe und der Bildaufbau mit der Person links im Bild gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße von Ursula
  • Elli Nast 19. April 2010, 19:08

    Hach..... aktuer Fenwehanfall....
    Wie kannst Du mir das antun, wo ich seit über einem Jahr in Afrika-Abstinez lebe????

    Aufbau des Bildes (und dargestellte Situation) von cih toll und sehr aussagekräftig.
    Allerdings: Hier ist die Schärfe ein wenig mit Dir durchgegangen. Um den Bild (noch) mehr Tiefe zu geben würde cih einen relativ schmalen vertikalen Schärfebereich wählen. Er sollte die Boote und den Bootsführer einschließen und ein ganz klein wenig von dem Fluss rechts davon ebenfalls scharfzeichnen. Ansonsten einen abnehmenden Schärfeverlauf nach rechts - wobei sich Verlauf nur über einen Bereich ersterecken sollte, der höchstens so Breit ist, wie die Schärfe selber und der Rest des rechten Bereiches ungeschärft sein sollte. Nach links sollte Schärfegradient deutlich höher sein.

    Dann pass zusätzlich bei den Wolken knapp über dem Horizont auf. Die würde ich selbst in dem Schärfebereich noch mal zusätzlich ein wenig ausblenden, da die nicht mehr flauschig sondern schon fast massiv wirken.

    Und: Ich würde noch ein wenig mit den Farben speilen. Das dunkle Grün der Bäume am Horizont ist zu dunkel, da saufen Dir die Tiefen ab.

    Soclhe Wasserbilder wirken auch bei bewölkten Himmel meist freudnlicher, wenn das Wasser etwas blau ist. Probier mal folgends: Erzeuge eine Auswahl der Mitteltöne im Wasser - also nicht die extremen Lichter und auch nicht die Tiefen - und leg mit dieser Auswahl als Maske einen Blaufilter (82) über das Bild und reduziere die Transparend der Ebene so, daß es glaubwürdig wirkt.

    LG elli

  • Lutz-Henrik Basch 19. April 2010, 18:17

    Sehr stimmungsvolle Aufnahme, mit ausgezeichneter Bildaufteilung. Klasse!!
    LG Lutz
  • Peter Harig 19. April 2010, 17:19

    Diesen morgendlichen Aufbruch hast Du ganz großartig festgehalten.
    Die ruhige Stimmung kommt sehr schön rüber.
    vG Peter
  • Wmr Wolfgang Müller 19. April 2010, 16:23

    schade das der Bug des Kanus ins Bild ragt...wäre eine sehr gute Aufnahme geworden...so schmälert es ein wenig an der Bildgestaltung....nicht das es schlecht ist...! Das Motiv ist Dir in dieser Perspektive sehr gelungen..Belichtung und Schärfe stimmen..
    wolfgang
  • Michael Krüger MK 18. April 2010, 8:03

    Gefällt mir so wie es ist.
    Gruß Michael
  • Bruno Marinari 15. April 2010, 13:11

    FANTASTICA++++++++++++++++++++++++
    Ciao, Bruno;-)
  • Steffen Kuehn 15. April 2010, 12:00

    @ Rüdiger

    ... Du sagst es ! ;o)

    vG, Steffen