Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Stenglin


Pro Mitglied, Lemwerder

280-13 Pfefferminz-Ernte

2013 nur Haus&Garten-Fotos !
- September -
Die herrlich aromatische und intensive Spearmint-Pfefferminze blüht und ist erntefähig.
Sie ist so ergiebig, dass ich mit drei Ernten getrockneter Pfefferminze für ein ganzes Jahr täglich Tee (abwechselnd jeweils kombiniert mit grünemTee, Ringelblumen, Ackerschachtelhalm, Salbei oder Thymian) in Vorrat habe.

Kommentare 6

  • FMW51 16. September 2013, 13:22

    Da fehlen mir fast die Worte, lieber Wolfgang. Was hast Du denn alles in Deinem Garten angepflanzt. Damit hast Du Dich doch fast autark von der Lebensmittelindustrie gemacht. Sogar den Pfefferminztee erntest Du auf Deiner Scholle - ich bin beeindruckt. Aber genauso beeindruckt bin ich wieder von Deinem liebevoll gestalteten Bild. Die zwei Detailbilder auf der aufsteigenden Diagonalen geneigt angeordnet ist nicht so sehr üblich, ist aber im hier im Zusammenspiel mit dem Hintergrundbild sehr wirkungsvoll und gefällig anzusehen.
    Viele liebe Grüße,
    Frank-Michael
  • Angelika El. 15. September 2013, 0:18


    Das klingt ja schon lecker - Spearmint-Minze! So schön intensiv, das Grün der Blätter und die zarten Blüten sind ein richtiger Hingucker!

    LG! a.

  • Reisemarie 13. September 2013, 13:58

    erfrischend und gut.
    teetrinkende grüße marie
  • ...erst mal n'Kaffee.... 13. September 2013, 13:51

    ...und außerdem raffiniert präsentiert. ;-)
  • ...erst mal n'Kaffee.... 13. September 2013, 13:49

    Ich bin sonst nicht so sehr der Collagen-Freund, aber die ist erfrischend anders, minzig eben. Tolle Farben und angenehme Schärfe.
    L. G. Klaus
  • Katrin K69 13. September 2013, 12:28

    Tolles Motiv!
    Gefällt mir!
    LG Katrin