Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "28. März 2008". .

. . auf dem Weg durch meine Archive, . . wo unverdienter Weise, . . so viel beschauliches „dem ewigen Schlaf“ verfallen scheint, . .
. . der Ort Leitzersdorf, nahe Stockerau, Weinviertel, NÖ., . . wenn wie alle Jahre wieder . .
. . diese Bäume ihr verführerisches Aussehen . . den Insekten vor die Fühler . . und den Menschen vor Augen führen . .

. . man steht davor . . und kann es nicht glauben was man sieht, . . so verschwenderisch . .

Herzlichst Helmut

Kommentare 8

  • Gabi Eigner 12. April 2010, 13:21

    Schön, dass Du dieses Bild hervorgekramt hast. Ist schon irre, was sich so im Laufe der zeit auf der Festplatte tummelt.
    Auf diese rosa Bäume warte ich auch jedes Jahr. Am Kinzerplatz sind einige davon, aber da hat sich gestern blütenmäßig noch nicht viel getan.
    lg Gabi
  • Trautel R. 11. April 2010, 6:06

    es ist immer wieder interessant, was man beim stöbern im bildarchiv so interessantes und noch brauchbares entdeckt. deine aufnahme bestätigt es mir auch.
    28. märz und heute ist der 11. april, bei uns blühen die mandelbäumchen noch nicht.
    lg trautel


  • Gerlinde Weninger 10. April 2010, 21:15

    Ehrlich, verschwenderisch find ichs nicht, die Natur muss so sein um zu überleben!
    Ich kann nicht genug davon bekommen1
    liegrü die gerlinde
  • Renate Wagner 10. April 2010, 21:12

    auf mich wirkt es fast ein wenig nostalgisch bearbeitet... was dem so verschwenderisch blühenden baum aber gut steht!!
    es ist unglaublich, wie man im frühling auf jede einzelne blüte reagiert, solche fülle läßt einen schier platzen vor genuß und freude, gell?
    lg, renate
  • Wolfgang Weninger 10. April 2010, 19:00

    gleich um die nächste Ecke haben wir auch diese wunderbaren Bäume, aber wenn es so wie heute ist, mit Wind und Regen, dann verkleben die Blütenblätter unsere Fenster anstatt am Baum zu leuchten
    Servus, Wolfgang
  • Antonio Spiller 10. April 2010, 18:13

    Es ist sehr schön durch Strassen zu gehen mit Bäume voller Blüten.
    VG Antonio
  • Marlis E. 10. April 2010, 18:08

    Eine beschauliche Strasse scheint das zu sein, und das Bild wirkt fast schon ein wenig nostalgisch, eine sanfte Färbung hat es angenommen.
    Die Blütenfülle dieser Bäume ist wirklich erstaunlich verschwenderisch.
    LG Marlis
  • Helmut Taut 10. April 2010, 15:46

    Schön, daß Du für uns Dein Archiv öffnest.
    LG Helmut