Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

mabojowi


Free Mitglied, Wiesbaden

28 Jahre SchuBiDu

Angefangen hatte es circa 1985 mit ein paar Bundeswehrstiefeln und in den Anfangsjahren baumelten auch nur klassische Wanderstiefel in jedweden Verfallsstadium von den Ästen dieser prächtigen Buche. Daher rührt auch Ihr ersten Name: „Globetrotter-Buche“.

Den Namen SchuBiDu erhielt die mittlerweile zu einem Ensemble aus Schuhen, Ästen und Blättern angewachsene gleichsam organische Skulptur aus der Beschreibung zu einem benachbarten Geocache.
Für mich ist das SchuBiDu eine soziale Plastik par excelence und ein kleines Wunder, da bis heute kein sich irgendwie dazu berufenen Fühlender hier ordnend eingegriffen hat, sondern zumindest augenscheinlich sich jeder berührt fühlt ob der vielen gelaufenen Kilometer, dem Zauber des Ortes oder von was auch immer.

Ich wünsche dem SchuBiDu und all seinen Künstlern auch für die nächsten 28 Jahre anständige Paar Schuhe und Lust am gestalten dieses außergewöhnlichen Ortes.

Kommentare 1

  • Martina H-P 5. Oktober 2013, 22:17

    danke für dein Bild und die interessante Geschichte dazu:-)so einen Baum haben wir hier auch,aber kenne die Geschichte dazu nicht,vielleicht ist es ja wie mit dem Brunnen und den Münzen:-)
    lg tina

Informationen

Sektion
Klicks 282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv LUMIX G VARIO 14-42/F3.5-5.6
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 16.0 mm
ISO 200