Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Stenglin


Pro Mitglied, Lemwerder

277-13 Olivenernte?

2013 nur Haus&Garten-Fotos !
- September -
Ich glaube, mich muß mich langsam im Geiste mit der Olivenernte befassen!
Soll ich die Olive(!) einlegen oder sie vielleicht doch zu extra-nativem norddeutschem Olivenöl erpressen??
Was meint ihr dazu?

Kommentare 2

  • FMW51 15. September 2013, 22:51

    Zum Bild, lieber Wolfgang, fällt mir sofort ein, dass es ein recht schlichtes Motiv ist, aus dem sich dem Betrachter nach längerem Ansehen zunehmend raffinierte Details erschließen, wie es z.B. die zarten Spinnfäden sind oder die strukturierte Oberfläche des zentralen Blattes.
    Sehr angenehm ist die Bildaufteilung und der - durch Deinen Namenszug unterbrochene - Rahmen steht in einem harmonischen Verhältnis zum Kernmotiv.
    Soweit zum Bild - zur Verwendung der Frucht kann ich Dir leider keine Tips geben. Aber für eine lohnende industrielle Produktion fehlt bestimmt der Nachschub oder? Da hat meines Erachtens Dein Projekt Pflaumenkuchen ein viel größeres Potential...
    Viele liebe Grüße
    Frank-Michael
  • ...erst mal n'Kaffee.... 9. September 2013, 9:49

    Erfrischend, schönes beruhigendes Grün und feine Zeichnung auf dem Blatt. Was die Olive angeht... ich würde Öl vorschlagen, jeder Tropfen ist gesund :-))
    LG Klaus